PC Zusammenstellung Bitte Helfen

MikeRo

Herzlich willkommen!
Hiho ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor mir folgenden PC zuzulegen

1. Silentmaxx ST-11 Midi-Tower gedämmt – black
2. Netzteil be quiet! BQT Colorl. 450W 1.3
3. HIS 256MB Radeon X800XT Platinum Edition IceQ2
4. 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 Pro
5. 250GB Maxtor 6B250S0 7200 rpm S-ATA
6. Abit AV8 v1.5 (FireWire, RAID, Gigabit-LAN, Sound)
7. AMD Athlon 64 3000+ (OPGA, "Winchester")
8. Zalman CNPS7000A-Cu


Nun meine Frage ist es besser nen PCI-E Motherboard zu nehmen ?! ich nehme deswegen den AMD 3000+ weil man den auf bis zu 2.6 Ghz hochtakten kann ohne Probleme (Chip Test)

Ich kann mich nicht entscheiden bringt es was ein PCI-E Board zu kaufen oder nicht =? und wenn ja welches ? un welches ist gut geeignet zu Übertakten

Die Grafikkarte ist Pflicht weil es momentan die beste ist und sie lautlos ist und es gibt diese auch in der PCI-E variante

Pls Help
Mfg
MikeRo
 
Also ein PCI-E Motherboard ist besser gerüstet für die Zukunft. Es ist nur eine frage der Zeit bis PCI-E den Alten AGP verdrängt hat. Aber momentan gibt es keinen Leistungsunterschied (keinen großen zumindest) zwischen den beiden Slots.

Also kauf am besten ein Motherboard von, ABIT, ASUS, oder MSI. Du willst ja deinen CPU übertakten, und da sie diese Hersteller die besten.
 
Ich würde in Anbetracht des Finanzrahmens, den du dir gesetzt hast auch auf die zukunftsträchtigere Komponenten setzen - also auch ein Ja für PCI-E :)
 
...also wenn Du Dir eh ne neue GraKa kaufst, dann nimm gleich PCIe. Bis vor kurzem war halt noch das Problem, das es noch gar keine PCIe Boards für den Sockel 939 gab.
 
Hmm ok dan bestelle ich die KArte im PCI-E Format aber welches Motherboard muss ich dann nehmen ???

Es muss Sockel 939 sein
gut geeignet zum übertackten sein
am besten 5.1 Sound

Mfg
MikeRo
 
Du wolltest ursprünglich ja das Abit AV8

Nimm dann doch das Abit AX8.


Oder Du wartest noch ein wenig.
In Frage kommen für den Sockel 939 hauptsächlich Boards mit dem Via K8T890 (wie das Abit AX8) oder mit dem neuen nForce4.

Ich persönlich würde, das nötige "Kleingeld" vorausgesetzt, zu einem Board mit nforce4 Ultra greifen. Die teureren SLI-Varianten machen bei Dir keinen Sinn, da Du ja eine ATI-Grafikkarte einsetzen willst.
Ein Board, da es wohl schon gibt, wäre das Asus A8N-SLI

Ein Board mit nForce 4 ultra hat z.B. eine integrierte Hardware-Firewall und S-Ata-2 Support.
Vorabtest nForce 4 Ultra
 
also ich bleibe doch erstmal bei AGP da es die Karte nirgens im PCIe Format gibt und sollte ich wirklich mal umsteigen kann auch auch die 200€ Mehr investieren.
 
Oben