[Motherboard] Nforce 2 Dualchannel Problem

N

Nibroc

Gast
Nforce 2 Dualchannel Problem

Hallo

da ich mir ein neues mainboard bestellt habe ein nforce 2 ultra 400 das ja bekannterweise die dualchannelfunktion besitzt.

und ich momentan ein riegel von infineon mit 512 mb habe und einen von samsung mit 256 mb.

möchte ich nun gerne wissen ob das machbar ist das diese 2 riegel im dualchannelmodus laufen zu lassen und welche steckplätze muss ich bei dualchannel eigentlich benutzen die beiden äuseren ?

ich wäre für schnelle hilfew sehr dankbar
 
bank 1 und 3 musst du nehmen.
dual werden die nich laufen weil die nich beide die selben cas zeiten haben..
 
@r-h:
Stellt er halt die Timing-Werte vom langsameren Riegel im Bios ein, dann klappt das mit dem Dual-Channel-Betrieb schon! ;)

Ansonsten schließe ich mich JensusUT an und verweise auf den Guide! :D
 
Oben