[Prozessor] Kühlkörper sehr laut

manates1

fühlt sich hier wohl
Kühlkörper sehr laut

Moin moin

hallo leute.
Habe auf meinem P4 ein Kühler mit folgender Aufschrift

109X9812T0H106
A 38001-004
Cooler & Sanyo

Da er sehr laut ist möchte ich Ihn gerne austauschen, ich weiß aber nicht wie viel DB er hat da ich keine Unterlagen habe.

Wer kann mir weiter helfen

Danke
Allen ein Frohes Fest und Guten Rutsch ins neue Jahr
 
Wieviel DB? Wenn er zu laut ist, zu viele :D
Die modernen CPU-Kühler sind im Normalbetrieb praktisch nicht hörbar, von daher musst Du das nicht unbedingt wissen.
 
hallo unbekannter,

du bist ja lustig, bei den neuen kühlern werden die DB angegeben,wenn ich mir einen neuen kaufe weiß ich ja immer noch nicht ob der leiser ist mit der angegebenen DB, da ich ich die von meinem kühler nicht kenne.
 
Ich bin immer lustig :) - naja fast
Klar werden bei den neuen Kühlern die DB angegeben, aber wenn Dein jetziger sehr laut ist, dann hat er auf jeden Fall mehr.
Aber mal als Anhaltspunkt: Angenehm leise sind Lüfter so ab 25 db abwärts. Sehr günstig sind z.B. die Lüfter von "Arctic Cooling", mit denen ich bisher gute Erfahrung gemacht habe, allerdings hab ich noch keine Erkenntnisse, was den Langzeitbetrieb angeht.
 
Oben