[Grafik] Alles lila?

JensusUT

Senior Member
Alles lila?

So, will auch meinen GraKa-Thread haben :D
Eine 9700Pro läuft seit 4 Tagen recht gut, allerdings kommen folgende Eigenarten auf dem Standard-Desktop zum Vorschein:

sesam1.jpg

sesam2.jpg

Lila Querstreifen. Bisher nur innerhalb des Papierkorbes.
Dann die Laufwerk-Icons des TC... sieht auch seltsam aus.
Kennt einer von euch das Problem? Als Treiber kommen die auf HL2 aktualisierten Radeontreiber 4.12 beta zum Einsatz, als Original, als Omegatreiber, als TC-Version... immer das gleiche. Auch die Textures unter UT2k4 sehen teilweise seltsam aus, Dreiecke sind ausgeschnitten/schwarz, ebenso bei HL2, wo ich bisher nur das Intro habe laufen lassen...
OK, ihr habt recht, ist ein Betatreiber, aer ich habe das dumme Gefühl, auch mit dem stable 4.11 geht der Fehler nicht weg.
Die finale Frage: Ist dies ein möglicher Hardwarefehler?
Morgen werde ich mal die Bilder aus UT /3DMark2003/HL2 versuchen zu capturen...

Gruß
Jensus
 
Das hatte ich an meinem Zweitrechner nach dem Wechsel von nVidia zu ATI. Auch der DriverCleaner hat da nichts gebracht.
War es bei Dir auch ein Umbau?
 
:eek:
Sag nicht so etwas!
Ja, ein Wechsel. Vorher eine GF4MX440, deinstalliert, ATI rein, Treiber rein, an.
Himmel... dabei habe ich mein System gerade so, wie ich es haben will... Naja, ich werde heute mal ein Image machen und rudimentär neu installieren und schauen, ob es was bringt.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Jensus
 
Ich hatte das auch mal, bei mir hat es geholfen, die Dateien
SHELLICONCACHE
TTFCACHE (gibt es imho nur bei Win9x/WinME)
zu löschen.

Nachtrag: vielleicht auch mal die Eigenschaften von Darstellung auf "Windows Standard" setzen (auch wenn sie scheinbar darauf eingestellt sind, einfach mal ändern und zurück setzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,
So, zur Info: Image gemacht, XP neu installiert, nforce-Treiber draufgespielt, Ati-Treiber installiert -> lila. Selbst beim Installationsvorgang hatte der blaue Windows-Bootbildschirm lila Sprenkel. Das sehe ich als Defekt an. Werde meinem Kollegen mal eine Mail verfassen...


Gruß
Jensus
 
Oben