[Festplatte] Festplatte gestorben!

rsjuergen

assimiliert
Festplatte gestorben!

Nach einer Laufzeit von fast 2,5 Jahren ist mir heute eine 120iger Samsung Festplatte gestorben. Sie gab nur noch ein regelmäßiges klack klack klack von sich! Der Rechner ließ sich mit dieser Platte gar nicht mehr hochfahren und dem BIOS war auch kein Eintrag mehr zu entlocken. Nur gut, dass darauf keine wesentlichen Daten vorhanden waren.
 
Da bin ich ja gespannt wie lange es die "Zwillingsschwester" macht! Ich hatte seinerzeit nämlich zwei von der Sorte gekauft, und eine läuft noch, dazu noch als Bootplatte!
 
War denn noch Garantie drauf? Es gab ja mal Zeiten, da wurden 36 Monate Garantie gegeben und vor 2,5 Jahren war das ja ne fette Platte.
 
Das ist nun schón Deine 2. Platte die dieses Jahr den Geist aufgibt.
Ich hoffe nicht das es ím nächsten Jahr noch eine Steigerung gibt
 
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Samsung Deutschland gerichtet, weil die Homepage, wenn es um Computer/Peripherie geht auf .com umleitet und dort dann letztendes "Page Not Found" ausgegeben wird.

Natürlich werde ich, wenn im nächsten halben Jahr ein Neuaufsetzen des BS fällig wird, dieses auf eine neue Platte durchgeführt!

@ RC nein es ist meine erste Platte dieses Jahr. Die andere konnte ich wiederbeleben (außer dem Datenverlust).
 
Hat denn S.M.A.R.T vor dem GAU keine Warnmeldungen gegeben? :hä
Weil, ich hab' z.Z. auch eine 120er Samsung-Plate, und die ist meine Einzige...
 
Ich habe hier noch eine 2 GB Samsung, etwa Baujahr 93 (war in einem Pentium 75mhz verbaut), die läuft immer noch tadellos und war jahrelang 24/7 im Büroeinsatz!

Aber ich glaub, da ist jetzt echt keine Garantie mehr drauf :ROFLMAO:
 
Was macht ihr immer nur mit den Dingern?

Mir ist in fast 20 Jahren, *mit dem Kopf auf Holz klopf*, noch nie eine Platte verreckt.
 
Aktuelle Wasserstandsmeldung:

Das Teil hat der Händler entgegengenommen und an Samsung weitergeleitet in der Hoffnung etwas auf Kulanz zu erreichen!
 
tja das einzige was ich ab und zu kaputt krieg is das netzteil, weil ich zuviele geräte gleichzeitig betreibe^^ aber sonst kann ich mich seit 5 jahren über keine deffekte, bis auf die neuerdings autretenden ausfälle der soundkarte ( thread weiter unten...), beklagen.
 
Mir sind seinerzeit im Sommer 2 Samsung gleizeitig hochgegangen erst waren sie nicht zu hören dann ein lautes klack und weg..Die austausch platten haben keine 2 wochen gehalten dann das selbe.Bis sich rausgestellt hatte das die platten aus einer fehlerhaften Serie stammten.
Waren das zufällig Spin 1213n dann würden mich nichts wundern.

Habe jetzt 2 Maxtor drin
 
Oben