[Grafik] Wann hat die GPU nach ausfall des Lüfters nen schaden???

WAS ist mit der Graka los???

  • OK, mach nen neuen Lüfter drauf und alles läuft wie früher!

    Stimmen: 4 57,1%
  • mmmhhh ein neuer Lüfter tut´s, aber sie geht nieee mehr so wie früher!

    Stimmen: 1 14,3%
  • Kann man so nicht sagen, ALLES IST MÖGLICH!

    Stimmen: 1 14,3%
  • Naja zum 2D- arbeiten taugts , aber zum zocken ist ne neue besser...

    Stimmen: 0 0,0%
  • OJE OJE, kauf dir gleich ein neues teil... das alte Teil zieht eh´ keine Wurst mehr vom Teller!

    Stimmen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

N00B

fühlt sich hier wohl
Wann hat die GPU nach ausfall des Lüfters nen schaden???

Hallo zusammen!
Ich habe heute erst gemerkt das der Lüfter meiner Graka (radeon 9700 pro) nicht mehr geht...
Ist aber sicher schon 4-5 Tage her! Ich hab seither schon einige Games laufen lassen, und mich gewundert das die immer nach 3-4 minuten abkacken mit nemm totalausfall!
Also drei vier mal hab ich es schon probiert! und der PC läuft seither ununterbrochen!
nun meint ein freund, das die Graka schrottreif ist, und ich mir gleich ne neue holen soll !
ich meine ein neuer lüfter reicht um auf alte werte zu kommen...
WAS MEINT IHR DAZU ?????l


EDIT: BITTE SCHREIBT AUCH EURE PERSÖHNLICHE MEINUNG ZUM THEMA!
 
mach dir nen neuen Lüfter dran und sie läuft wie früher ...
Wieso sollte die schlechter geworden sein ? *lol*

Entweder sie funktioniert nicht, oder sie funktioniert!

Kann sein, dass die Lebenserwartung des ein oder anderen Chips durch die hohen Temperaturen in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber sonst auch nichts. ;)
 
mmhhh wäre ja zu geil , wenns se noch taugt!
die geht und macht wie immer , nur wenn sie auf hohe grafikanforderungen stösst, macht sie schlapp!
ich hab auserdem im moment nen 80mm lüfter vor den kaputten 40mm original lüfter gespannt!
bringt zwar net viel, aber so kann ich hoffentlich solche arbeiten wie diese hier erledigen und habe ein fast ruhiges gewissen , das sie ein wenig gekühlt wird!
nichts desto trotz bitte mehr meinungen!!!!
morsche muss ich handeln!!! hehehe

greets
 
Ich sehe es genauso.
Geht oder geht nicht. Ist fast wie schwanger sein. Ja oder nein. Ein bischen schwanger gibts nicht.

Und da sie jetzt ja noch funktioniert, stehen Deine Chancen nicht schlecht.
Besorg Dir einen Arctic Cooling Silencer (wenn Du es Dir leisten kannst, den ersten PCI-Slot frei zu lassen und Dir den Anbau zutraust), den gibts für Deine GraKa schon für 10-15,- €
Viel günstiger gibts einen "normalen" GPU-Lüfter auch kaum.
 
Meine GForce 4 Ti 4200 lief wochenlang ohne Lüfter, ich wußte es nur nicht und habe es auch nur per Zufall gemerkt. Ich mußte den Rechner wegen einer anderen Sache aufmachen. Jetzt läuft ein ehemaliger CPU-Lüfter dafür - und die Karte rennt wie immer.
 
Original geschrieben von koloth
Ich sehe es genauso.
Geht oder geht nicht. Ist fast wie schwanger sein. Ja oder nein. Ein bischen schwanger gibts nicht.

Stimmt so nicht.

Speicher mit defekten Adressblöcken funktioniert super -> solange die Defekten Blöcke nicht angesprochen werden.

Ne CPU & GPU ist genauso aufgebaut, nur das sie auch Rechnen können.

Meine Antwort auf:
"Wann hat die GPU nach ausfall des Lüfters nen schaden???"

-> Wenn sie zu warm wurde!

Wenn das Teil fehlerfrei weiterarbeitet = Glück gehabt. :)
 
Alles Klar... hab nen neuen lüfter drauf... und rennt wie eh und jeh...
aber im bänschmark :D hab ich nimma die gleichen werte wie früher...
aber muss auch sagen, das die platten seither ziemlich gefüllt wurden, hat auch was mit zu tun...
glaube ich zumindest... hehe, aber beim zocken selbst, merkt man nichts!!!
alles klar! danke für die tipps von euch!
 
Oben