[Festplatte] Externe Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht erkannt

Futzi

gehört zum Inventar
Externe Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht erkannt

Hallo Zusammen,

habe ein ähnliches Problem wie Mosen"fetplatte eingebaut im bios erkannt aber im arbeitsplatz nicht zugreifbar".

Der Unterschied bei mir ist das es sich um eine Externe Platte handelt und diese gestern noch ging und es sich darauf etwa 70GB Daten befinden!!!

In der Datenverwaltung von XP und in PM wird die Platte als nicht zugeordnet angezeigt.

Wie kann das sein wenn sie gestern noch ging und ich an der Konfig... nichts geändert habe.

Kann mir einer mit dem Prob helfen.

Platte ist über Firewire an den PC angeschlossen

Danke und Gruß

Futzi
 
Hallo,

dein Tip hat leider nicht gefunzt!!

Die Platte wird mir garnicht zur Auswahl angeboten.

Werde heute abend das ganze mal an einem anderen Rechner probieren.

Vielleicht habe ich glück und kann wenigstens dort meine Daten Retten.

Gruß
 
Bevor Du aufgibst, bau die Platte mal in einen Rechner ein - möglicherweise hat ja auch nur der externe Controller ein Problem.
 
@ Supernature

Werde dein Tip mal ausprobieren hoffentlich tut´s

Muß eine Platte die als externe Angeschlossen wurde auch gejumpert werden.

Im Handbuch der des Externgehäuse stand nichts drin.

Gruß

Futzi
 
Also ich habe meine Platte nicht gejumpert. Die Platte die ständig bei mir dranhängt,
die hat einen Netzschalter und ich schalte die Platte erst nach dem Bootvorgang
(wenn erforderlich) dazu.
 
@Gamma-Ray

genau so gehe ich auch vor.

Und das komische ist halt das sie gestern noch erkannt wurde?

und jetzt Startet er die Platte und sagt dann das diese nicht Zugeordnet ist.

:motz

Gruß
 
Original geschrieben von Futzi
Muß eine Platte die als externe Angeschlossen wurde auch gejumpert werden.
Ja,
und das als Master - außer es handelt sich um eine HD von Western Digital.
Diese Festplatten haben einen "Single-Mode", d. h. wenn sie alleine angeschlossen sind, dürfen sie NICHT gejumpert sein.
Andernfalls ist die Erkennung reine Glückssache, mal ja und mal nein...
 
Original geschrieben von little tyrolean
Ja,
und das als Master - außer es handelt sich um eine HD von Western Digital.
Diese Festplatten haben einen "Single-Mode", d. h. wenn sie alleine angeschlossen sind, dürfen sie NICHT gejumpert sein.
Andernfalls ist die Erkennung reine Glückssache, mal ja und mal nein...

Habe es gerade mal probiert.

Ist das gleiche wie vorher!!

Die Platte wird eigentlich immer erkannt nur wird sie als nicht zugeordnet angezeigt.

Bau die Platte mal in den Rechner und schließe sie an das MB vielleicht tuts dann.

Gruß
 
Also ich würde mir das nochmal mit File Recovery anschauen. Hatte nämlich auch das Problem und vielleicht ist es ein Bedienungsfehler, vielleicht. ;)
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Also ich würde mir das nochmal mit File Recovery anschauen. Hatte nämlich auch das Problem und vielleicht ist es ein Bedienungsfehler, vielleicht. ;)

:)

also ich stelle mich manchmal zwar etwas blöd an :cool: aber da kann min ja nicht viel falsch machen oder.

Die Platte wird mir gar nicht angezeigt und erfindet sie auch nicht wenn man diese suchen lässt.

:rollin

Gruß
 
Original geschrieben von Futzi
Die Platte wird eigentlich immer erkannt nur wird sie als nicht zugeordnet angezeigt.
Nicht zugeordnet - das hieße doch nicht formatiert, oder täusche ich mich da?

Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß der Gehäuse-Controller defekt ist, hast du noch Garantie?
 
Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß der Gehäuse-Controller defekt ist, hast du noch Garantie?

Das befürchte ich auch, aber dann müßte die Platte ja so im PC noch funzen. :)


Edit: OC geändert in PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von little tyrolean
Nicht zugeordnet - das hieße doch nicht formatiert, oder täusche ich mich da?

Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß der Gehäuse-Controller defekt ist, hast du noch Garantie?

Das vermute ich auch!!!

Baue aber vorsichtshalber mal eine andere Platte ein!!!

Und wenn die dann auch nicht richtig tut dann bring ich das ding zurück! :motz

gruß
 
Hallo Zusammen,

habe meine Platte jetzt mal in den PC direkt eingebaut.

Komischer weiße sagt mir jetzt die Windows Vewaltung das die Platte nur ca 30GB gross ist.

Das ist ja fas richtig!!! :ROFLMAO:

Die Platte ist eine 160GB platte.

Nun habe ich den Tipp von Gamma-Ray mit File Recovery noch mal Probiert aber leider ohne erfolg.

Kann mir bitte einer sagen wie ich jetzt wieder an meine Daten komme.

Gruß

Futzi
 
Oben