[Motherboard] Hilfe Onboard Sound :(((

okego

Herzlich willkommen!
Hilfe Onboard Sound :(((

Hi Leute,

hab ein neues Board (Gigabyte GA-8SGXLFS -- Wird im Siemens Rechner verbaut). Nur leider geht kein Sound. Ich habe KEINEN einzigen Fehler in der Systemsteuerung, und die Treiber (Realtek AC97) sind korrekt installiert.

Wenn ich ne MP3 abspiele, sehe ich zwar das was kommen sollte, aber ich höre nix. Habe es mit drei verschiedenen Lautsprechern versucht, aber das will nicht klappen. Und der Zipfel an der Hotline hat auch keine Ahnung gehabt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe aber auch keine Jumper gesehen, oder so. Bitte, es muss doch jemnadem geben, der mir helfen kann. Ich brauch den Sound :)


Danke, Gruß Michi
 
Ich gehe mal davon aus das du das schon kontrolliert hast. Aber ich Frage trotzdem.

In der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte alles i.o. ?

Siehe Bild
 

Anhänge

  • sound-1.jpg
    sound-1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 230
jo, hab ich. ich verzweifle hier noch. bin gerade nochmal die board anleitung durch. baer ich komme nicht drauf. ich weiss echt nicht mehr weiter.

greetz okego
 
:) ja, mache ich auch, ich habe sogar sicherheitshalber auch an jeden ausgang eine box angeschlossen. selbst wenn das mikro was ausgibt bin ich froh.

habe es aber auch schon mit win xp, win x7p und sp2 und win 2000 probiert. ich weiß nicht weiter :(
 
Tscha...... ob du es nun hören (lesen) willst oder nicht.

Hardware defekt....... Sorry das ich dir diese Schmerzen bereiten muss. :trost
 
hab ich mir auch gedacht, aber der techniker von dem ich das board gekauft habe, hat das vorher nochmal gecheckt, und bei ihm ging es. er hat es an die integrierten boxen im lcd angeschlossen. deshalb glaube ich das nicht.

hast remote desktop? kannst dich ja mal einloggen

greetz okego
 
Hast du im Gerätemanager (nicht in Systemsteuerung -> Sound und Multimedia,
sondern in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager) auch schon einmal nachgeschaut?
Evtl. existiert noch ein Sound on Board, der im BIOS deaktiviert werden muß.

Grüße
arcanoa
 
Sers
Ich habe das gleiche board
Hast du das zugehörige frontpanel???

Wenn nicht, musst du 2 mal jeweils 2 kontakte kurzschließen! Das geht am besten mit Festplatten-Jumpern!

.-. Die beiden
.
.-. und die beiden
. .
. .

Dann Dürfte es gehen!

Der anstecker befindet sich auf dem Mainboard direkt hinter den Sound Ein/Ausgängen!!

*Hannibal5657@freeenet.de*
 
Oben