[Gehäuse] CHieftec CS 901 Frage zur optimalen Kühlung

Hotbird

gehört zum Inventar
CHieftec CS 901 Frage zur optimalen Kühlung

Moin,

mich interessiert folgendes. Habe o.g. Tower und ein Asus P4P800 deluxe Board drin. Meine Gforce FX5600 wird Passiv mit einem Passivkühler von Termaltake gekühlt. Folgende konfig ist vorhanden

2x Samsung 160iger Platten im Wechselrahmen
Netzteil 550 Watt NoName mit 2 Lüftern (großer im inneren des Gehäuses und einer nach außen)
3xCD RomLaufwerk (DVD laufwerk, brenner und DVD Brenner)
1. Intel P4 3.0 Ghz Preskott mit boxed Kühler
alle IDE Kabel sind rundkabel

Da mein MoBo immer mit 36 Grad und der Prozi mit 46-52 Grad unter Vollast angezeigt wird ist mir das nen bißerl zu heiß.

Ich habe 3 Lüfter (Arctic cooler) drin, einen in der Seitentür (zieht Luft rein), 1ner an der hinteren Wand (zieht raus) und ich glaube noch einen unter den Festplattenkäfig der Luft reinzieht. Bin eigendlich der Meinung das diese Konfig für genug Kühlung sorgt, aber scheinbar ja doch net. Falls Ihr wollt gibts auch Foto´s

hier mal nen netter Betrag zu dem Tower
http://www.kefk.net/Hardware/Zentraleinheit/Gehäuse/Anbieter/Arena/Dragon/Bigtower/Review/index.asp
 
Dem CS901 kann eigentlich nur zu warm werden wenn einer ein Feuer drin legt. ;)

Du hast schon 7-8 Kühler da drin. (!)

Wenn dir die 52° zu warm sind, setz noch einen in die hintere Wand.
Die Lamellen vom CPU Kühler von Keksresten befreien nicht vergessen. :D

50° für nen P4 3GHZ ist normal.
 
Aber das MoBo mit 36-38 Grad dürfte nicht normal sein. Axo, vielleicht sollte ich sagen das ich in dem Zimmer wo der steht bit jetzt noch nicht die Heizung an hatte, denke mal im SOmmer wird der dann noch heißer
 
Oben