[Tastatur] PSX Lenkrad mit USB-Adapter am PC

beka

Herzlich willkommen!
PSX Lenkrad mit USB-Adapter am PC

Hi Leute,

Ich habe einen Adapter, womit ich ein PlayStation(1)-Gamepad an den PC (USB) anschließen kann. Mit dem normalen Dual Shock Controller klappt das alles ganz wunderbar, aber bei meinem Lenkrad spielen alle Knöpfe und Achsen verrückt. Ein paar Knöpfe werden wie bei Autofire andauernd gedrückt, dann wieder losgelassen; mit den Achsen ist das genauso. Wohl gemerkt ohne dass ich auch nur irgendetwas machen würde.

Der PSX-USB-Adapter ist einer von dieser Sorte:
http://www.pearl.de/p/PE9218-Playstation-USB-Konverter.html
aber nicht genau der.

Das Lenkrad ist ein "PSX Steering Wheel" von Gamester

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Lenkrad doch noch gescheit ans Laufen bekomme?

MfG beka
 
ja eigentlich hieß es bei meinem Converter auch, er würde Lenkräder und andere Controller unterstützen...
 
Mit Lenkrädern für die Playse kenne ich mich leider nicht aus, aber evtl. hast du ein Lenkrad, was speziell für die PS2 ausgelegt ist. Sicher gab es auch welche für die 1er. Steht da was spezielles auf/bei dem Lenkrad, was daruf schließen lässt, dass es für die 1er oder 2er geeignet ist?

Wenn es für die 2er ist, aber dein Konverter nur für die 1er, könnte das Problem gefunden worden sein.
 
Oben