[Grafik] Was los??

~mäxchen~

treuer Stammgast
Was los??

Hallo Leute!!

Ich bin demprimiert!!!!! Ich habe jetzt mein neues Motherboard (ASRock K7VT4A+), meine Grafikkarte (Terratec - GeForce4 Ti4200 64MB, 4x AGP) und meinen Prozessor (AMD Sempron 2200+) eingebaut. Als ich noch WIN98 installiert hatte ging gar nichts (Bildschrim blieb beim Starten schwarz, der PC stürzte beim Laden ab,... (Neuinstallation hat nichts gebracht). Dann hab ich die Platte formatiert und Win 98 komplett neu installiert. Das sah am Anfang alles ganz gut aus, die Fehler blieben aber. So...jetzt hab ich Win XP installiert da merkt er sich die Auflösung und so, stürzt beim Starten nicht ab,...! Nur wenn ich ein Spiel öffnen will (habe schon 4-7 ausprobiert), kommt ein schwarzer Bildschirm oder der PC friert mit ner Sanduhr ein.

Hab schon viele Treiber ausprobiert (mitgelieferte, XP v52.16, weil der bei nem Bekannten besser ging als der neuste)

Was kann ich jetzt machen, dass alles geht? BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Trauender Gruß von otto2112
 
Nen 400 Watt-Teil! Das reicht denk ich ;) 350 und 300 würden ja wahrscheinlich auch schon reichen...
 
Wie viel Ampere hat das Netzteil denn bei 12Volt??
Ich hatte auch ein 420Watt Netzteil dieses Hatte aber nur 16Ampere und ist deshalb immer abgestürzt!!
Nun hab ich ein 550Watt Netzteil mit 24Ampere!!
 
Ich hab aber wirklich nur EINE Karte drinne. Dann müsste das doch gehen. Werde mal nachgucken wie viel Ampere es hat...
 
Hi, also auf dem Mainboard steht drauf, dass man keine Grafikkarten mit 3,3V einbauen darf. Die Frage ist, ob die Ti4200 so viel Strom zieht.
Ich habe das Problem auch, leider habe ich kein Handbuch zu meiner Ti4200 (gebraucht gekauft).
Vielleicht liegt es auch daran.

MfG
 
Nee, nee! Das ist ne 2 V Karte bei 4x AGP
Hab ja jetzt seit längerem nen neues MB und damit läufts einwandfrei (MSI K7N2 Delta)
 
Oben