[Motherboard] Probs mit Dell Bios (Intel Bios update möglich?????)

intel_rulezz

Herzlich willkommen!
Probs mit Dell Bios (Intel Bios update möglich?????)

Hi leutz,

Ich hab einen Dell Dimension 4400 Mit neuen modding gehäuse
Intel P4 2,0 Ghz
512 MB DDR Ram
64MB DDR Ram Grafikkarte (ATI Radeon 9200SE)(getaktet)

Ich weiss nichts berauschendes aber noch gut genug für meine ansprüche

Zu meinem problem ich habe jetzt noch ein Dell Bios bestimmt schon bekannt das man dort nur wenige einstellungen machen kann und bei den neuren angeblich sogar nur die uhrzeit deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist ein intel bios aufzuspielen oder Amerikan Megatrends Bios wenn ich das von intel aufspielen möchte sagt er mir das ich ein update von Dell nehmen solle aber das will ich ja nicht gibt es dort ne möglichkeit das zu ändern? und wenn ja wie? :wand :motz :angel
 
Also wenn überhaupt, dann wird das nur mit einem Austausch des BIOS-Chips funktionieren. Handelt es sich um ein Board, das speziell für Dell produziert wurde, dann geht aber auch das nicht.
 
Oh naja schade ich mein der chipsatz ist zwar von intel und das bios von Amerikan Megatrands aber wo bekommt man wenn es geht einen neuen bios chip her und könnte es passieren das ich das bord damit schrotte????



Mainbord:
Informationsliste Wert
Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
In-Order Queue Depth 12

North Bridge Eigenschaften
North Bridge Intel Brookdale i845D
Revision 04
Gehäusetyp 593 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm
Core Spannung 1.5 V

South Bridge Eigenschaften
South Bridge Intel 82801BA ICH2
Revision / Stepping 05 / B5
Gehäusetyp 360 Pin EBGA
Gehäusegröße 2.3 cm x 2.3 cm
Core Spannung 1.8 V

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 6T

Chipsatzhersteller
Firmenname Intel Corporation

Bios:
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 06/12/02
Datum Video BIOS 03/09/04

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Infos von: Everest Home Edition
 
Oben