Lüfter sehr laut

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Hi...hab' schon was länger das Problem, dass mein Lüfter sehr laut ist, aber erst heute hab' ich mich endlich mal drum gekümmert...das Teil wird immer laut, hört sich an, als ob es über den passiv-kühler schrabbt.
ich hab das teil mal abgebaut und angemacht, dann läuft er leise. Sobal ich ihn leicht an an den passivkühler drücke (oder eine andere oberfläche) ist er wieder laut und macht diese merkwürdigen geräusche...habs auch schon mit unterlegringen probiert...aber hilft ales nicht....das nervt ganz schön extrem. Es ist aber anscheinend nicht so, dass der Kühler wirklich über den passiv-Kühler schremmelt...

Der lüfter is für nen P3 900....
Ich hoffe, jemand weiß Rat :)
 
Nicht rumexperimentieren, sondern gleich austauschen, wenn das Teil irgendwelche Ausfallerscheinungen zeigt. Wenn er komplett ausfällt und der Prozessor abraucht, hast Du den Salat :).
 
Oben