Wie heiss darf CPU sein??

BullsEye

treuer Stammgast
Hi, ich hab mal ne Frage, wie heiss darf ne AMD Athlon XP 2600+ werden???
meine CPU wird mit 48-50° angezeigt??
ist das zu viel, wenn ja, was kann ich machen, ich hab schon 5 gehäuselüfter!?
 
:)


Mein XP 2600+ (Thoroughbred) erreicht bei Vollast durchaus bis zu 65°C in einem gedämmten Gehäuse. ich denke, dass das unproblematisch ist. Insofern kannst du dich bei deinen Werten beruhigt zurücklehnen.

Viele Grüße
 
@
BullsEye: 5 Gehäuselüfter???


Hi,

also: bei meinem XP 2500 geht das Teil zwischen 48 und 58 °, mit nur einem Gehäuselüfter.

Also um Gotteswillen warum 5 Stück :ROFLMAO:

Haste vielleicht Aktien von Deinem E-Werk?

Shadow.ger
 
lol, also mein altes board ( asrock mist) ist zu heiss gelaufen, und der pc hat ständig beim FarCry spielen neu gestarted, immer wenn er gerade viel laden musste, hatte da auch nur 1 lüfter!
und um auf nummer sicher zu gehn, hab ich gleich mehrere verbaut: :D
 
Laso ASRock ist gar nicht mal so schlecht (Tochter von Asus) und wenn man einiges beachted beim PC zusammbau, dann sollte es auch nicht zum Wärmestau kommen.

Schau dir mal folgende Seiten an, dort erfährst Du einiges grundsätzliches zur CPU-Kühlung

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=315

und hier die allgemeinen Definitionen von AMD :


http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/23794.pdf

Dort findest Du Hinweise, wie die Lüfter zu arbeiten haben.

Und hier die Kurzform:

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/cooling_guide.pdf

Alle Infos hier:

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_9342,00.html?redir=SDDEB11


Und hier kannst Du sehen, wie es aussehen kann, mit ASRock Board, ohne das ein Wärmestau ensteht:

http://www.berndortmann.de/html/flachbandkabel.html


PS: Viel Spaß beim lesen, war mir einfach zuviel alles hier rein zu setzen.
 
Oben