[Monitor] Monitor - Takt

Kracher

Erster Beitrag
Monitor - Takt

Hi, ich hab eine Frage, ich hatte bis vor ein Paar Tagen einen alten P 60 und der lief erste Klasse mit meinem Monitor, 17' Scott (Der Alte ist kaputt gegenagen). Der neue PC AMD XP 3200 stürtzt immer ab, ich hab den dann zur reperatur gebracht und es wurde nix gefunden(zwei mal), und jetzt meine Frage kann es an dem Monitor liegen, muss er ein vielfaches der Prozessorfrequenz habnen der alte PC lief früher immer auf 60 Hz zu 60 Mhz, der Typ im PC laden hat gesagt daran könnte es liegen und mir gesagt ich könnte in einem Buch Namens DAU (angeblich Deutsche Version von Advanced USER) nachlesen wie ich den Monitor richtig einstelle. Ich hab auch gleich im Buchhandel 3 Häuser weiter nachgefragt ob sie das Buch haben, aber es war leider nich vorhandne, also weiss einer von euch wo ich das Buch bekommen kann (bei amazon hab ich es auch nicht gefunden), oder wie ich den Monitor richtig einstelle

Danke im vorraus für eure hilfe :bier

Kracher
 
Um es mal deutlich zu sagen: Der Typ im Computerladen hat Dich für doof gehalten und auf den Arm genommen. Die Abkürzung "DAU" steht scherzhaft für "Dümmster anzunehmender User" - nun weisst Du, was man dort von seinen Kunden hält.
Wenn Du den Rechner in dem Laden gekauft hast, dann empfinde ich das als reichlich unverschämt, und ich würde mir gründlich überlegen, ob ich dort nochmals was kaufe.

Bei Deiner Vermutung musste ich allerdings auch schmunzeln, denn die Frequenz des Monitors und des Prozessors haben absolut nichts miteinander zu tun.
eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz ist allenfalls gefährlich für die Augen, kann aber nicht die Absturzursache sein.
Welches Betriebssystem ist es denn, XP?


P.S.: Wenn der Kerl dort irgendein Verkäufer war, würde ich dort nochmal hingehen und den Chef verlangen.
 
ja aber das sind nun mal tatsachen..den pc könnt der behalten wenn ich den da gekauft hätte.. frechheit..
ich denk mal er das du ein wärmeproblem hast an der cpu und der dewegen abschmiert..
den monitor kannste aus deinem kopf streichen hat damit nix zu tun..aber stell den mal wenigstens auf gesunde 75hz für deine augen, das kann der allemal
 
Man nehme einen (alten) CPU und dann geht man zu diesem Computerladen!Dann sagt man zu diesem nutzlosen verkäufer:Verarsch mich nicht noch einmal!Dann wirft man in gerader Linie den ALTEN Cpu an den Kopf von den Verkäufer!Und dann nimmt man sich den besten Computer aus den Saftladen heraus-wenn er überhaupt einen richtig guten hat-und läuft blindlinks nach HAUSE!Wenn am nächsten Tag der Verkäufer an deiner Tür steht,dann sagst du zu ihm DAU!
lol,lol,lol,lol,lol,lol,lol!




Ps:Stell dir lieber selber einen neuen CPU zusammen im Internet!Mein Tipp:www.alternate.de!Dort kannst du sehr viele gute Sachen zusammenstellen!(Das ist keine Werbung für die Typen)!
 
hmm...also, wenn das wirklich passiert ist, ist der Typ in dem Laden ein echter Härtner, ja, durchaus schon ein wenig unverschämt. Aber irgendwie kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen, ein schmunzeln kommt da schon über meine Lippen, net bös gemeint.

Andererseits, wil uns vielleicht hier Kracher ein wenig auf die Schippe nehmen? So wirklich ernsthaft kann ich mir die Story da oben echt nicht vorstellen.

Und nein, die Bildwiederholfrequenz hat garantiert nix mit dem Takt deines PC zu tun.
 
Oben