[Sound] Soundprobleme mit dem Asus P4P800-E Deluxe

Iceblue

..::=Area51=::.., ,
Soundprobleme mit dem Asus P4P800-E Deluxe

Also ich habe das oben besagt Motherboard und hab da mit ein kleines soundproblem.

Ich kann den ganzen Tag Winamp (oder andere Soundanwendungen unter Windows) laufen lassen ohne auch nur das kleineste problem zu bekommen.
Doch wenn ich mal ein Spiel spielen sollte bricht mal nach 5 min mal nach ein paar stunden der sound einfach ab und es kommt nix mehr aus den Boxen, auch nicht mehr unter windows, muss die kiste dann neu starten und wenn sich windows abmeldet kommt wieder der abmelde sound, davor geht aber wirklich nix, bei winamp bleibt die zeit stehen.
Also Soundkarte ist die Realtek AC'97 auf dem Board verbaut, hab die treiber alle von der CD auf gespielt, wenn ich mir was von der Seite runtergeladen habe bekomme ich immer die meldung das nicht die passende hardware vorhanden ist. Restliche Hardware steht in der sig (hoffe das reicht)

So hoffentlich weiß jemand rat und kann mir irgendwie bei diesem problem helfen, will doch nicht jedesmal das ding neustarten müssen.



MfG
 
mahlzeit

hst du bei den spielen EAX aktiviert!!! Das gleich problem hatte ich mit dem Board bei Far Cry!!!!
Hab dann einfach EAX und den ganzen anderen Schnickschnack abgeschaltet und hatte keine Probleme mehr!!

Hoffe es wird dir helfen

:booom:
 
ist egal ob EAX an ist oder nicht, kommt wie gesagt mal früher mal später. installiere mal paar treiber neu.



MfG
 
Ich habe zwar auch das Board, allerdings den OnBoard-Sound deaktiviert, weil ich eine Soundkarte mit mehr Möglichkeiten im Rechner eingesetzt habe und damit gibt es keine Probleme.
 
Ich hab das Selbe Problem

Hi Ich hab das selbe problem mit meinem Mainboard. Gut zu wissen das ASUS scheiße ist.

TIPP: ASUS das Board in den ARSCH schieben
 
Asus baut schon gute Boards, aber man muß auch gewisse Prioritäten setzen. Wer auf einen excellenten 3-D Sound aus ist, wie das bei Spielen nun mal so ist, sollte dann auch eine entsprechende Lösung einsetzen.

Für mich wäre das richtige Board sowieso nur das, welches von vornherein keinen Onboard Sound/ Onboard LAN und Onboard Grafik (der größte Schwachsinn!) anbietet. Leider gibt es diese aber bereits fast gar nicht mehr.
 
Hi ich hab das gleiche problem...
manchmal funktioniert es mehrere tage ohne probleme
und dann geht der sound immer nach 5 minuten aus und ich darf neustarten.
so ein scheiß...
ansich is der onboard sound nich so schlecht das man zwingend ne soundkarte braucht, grade über den digital ausgang is das signal voll ok. aber so nervt es einfach nur.
liegt das vielleicht am bios? oder is der verbaute soundbaustein überlastet??
bis denne
 
ich hab das p4g8x, also ned ganz das gleiche wie du, aber die gleiche Sounkarte. Hatte das Prob auch mal, allerdings hatte ich da noch ne 2. Karte drin auf PCI. Da musste ich einfach in der Systemsteuerung das bevorzugte Gerät ändern und dann lief das wieder.


greets

old.school.Trushy

PS: "offtopic: haben wir hier ein paar Gäste von asus-konkurenten?: erster Beitrag, nicht registriert.... seeeeehr verdächtig^^"
 
Oben