[Prozessor] Ständig Shutdown wegen Überhitzung

Buri

gesperrt
Ständig Shutdown wegen Überhitzung

Hi

Wie meinen anderen Posts zu entnehmen ist, hab ich mir grad ne neue Graka und neuen RAM eingebaut, welcher nun endlich läuft. :)

Jetzt steht gleich das nächste Problem vor der Tür -> Unter last Überhitzt mir meine CPU ständig, allein in Ruhe zeigt mir MBM5 ganze 50° Sockel und 70° DIE an und unter Last wird das immer so extrem, dass der Rechner nen shutdown durchführt.

Ich hab nen Arctic Cooling CPU Lüfter und 5 Gehäuselüfter und seit fast 1 Jahr nichts mehr an der CPU verändert, das einzige was ich gemacht hab, war ne Graka einbauen und RAM wechseln mehr nicht und vorher hatte ich unter Last die selben Werte wie jetzt in Ruhe !!!

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter, ich hab doch nix am Prozessor verändert, wieso wird der plötzlich so heiß ???? :(
 
Der RAM ist der Extra gekühlte Corsair RAM und die Graka nur durchschnittlich. Da ich aber 5 80mm Lüfter im Gehäuse hab die einen Super Luftdurchzug liefern, sollte das eigentlich kein Problem sein ! Bei Freunden mit schwächerer Lüftung gehts doch auch mit einer solchen Zusammenstellung, wieso bei mir nicht ?????? :mad:
 
Löse doch mal den Kühlkörper von der CPU und säubere beide Teile vorsichtig. Nach erfolgreichem Säubern erneut Wärmeleitpaste oder Pad anbringen und wieder zusammenbauen...
Kann sein, dass sich das Wärmeleitzeugs mit der Zeit in seine Bestandteile zersetzt hat und nun kontraproduktiv in's System eingreift ;)
 
Es kann sein, das Du mit der neuen Graka das Netzteil überlastest und die Abstürze daher kommen, evt. ist auch der CPU-Kühler mit Staub verschmutzt.
 
Oben