[Sound] Netzwerk nach SB Audigy 2 im *****

Tschamper

treuer Stammgast
Netzwerk nach SB Audigy 2 im *****

Hi,
ich bin von Onboard Sound auf eine Soundblaster Audigy2 umgestiegen, CD rein, Treiber installiert und bumms....

Das LAN funkioniert gar nicht mehr! Wenn ich einen anderen PC anpinge bekomme ich immer einen gewissen Fehlercode 65 und 100% Datenpaketsverlust, wobei er die IP nun wiederum auslesen kann! Das ganze hab ich jetzt schon 2x durch, 2x war format: c an der reihe, jetzt werd ich erstmal ein Backup machen... :wand

Ich benutze Windows XP Pro mit SP2, allerdings ohne SP, gleiches Problem.

Hat jemand Vorschläge?
thx
 
Wirklich 'ne blöde Frage, aber was solls sowas kann natürlich passieren, aber JA, ich hab sie deaktiviert! :D
 
Mach mal ein Online-Update der Treiber. Es gibt für jeden Bestandteil wenigstens ein "Kritisches" Update. Einfach auf Creative.com in der Treibersektion deine Karte auswählen, im zweiten Schritt fragt er dich nach einem "Auto Update" (jedenfalls was ähnliches, es wird ein Plugin runtergeladen und er sucht automatisch die passenden Updates für dich), das machst du und dann teste nochmal.
Mit den Originaltreibern von der CD meiner SB Audigy 2 geht z.B. bei mir kein EAX.

Ansonsten klingt es schon komisch, ich würde da auch eher auf einen Hardwarekonflikt tippen. Was passiert wenn du die Karte einfach mal rausnimmst? Auch keine Besserung?
 
Oben