[Festplatte] Seagate 200giga

KleineAngie

Herzlich willkommen!
Seagete 200giga

hallo auch ich hab problem mit einer großen platte
habe eine seagete 200giga mir gekauft, habe sie als master , und cd-room als slave.möglich das ich trotzdem auf master falsch gejammt habe, aber weiß nit genau, auf seagte seite ,was leider auf englisch ist, ist da die platte mit ata-kabel angeschlossen, aber bei mir geht es nit mit den kabel nur mit IDe-kabel
das problem ist, pc hängt sich oft auf,ohne das ich überhaupt was amche, und ins besondere, er bremst, alles ab, geht alles zu langsam auf
ich habe ein board

EliteGroup K7S5A 1200mhz

bitte um hilfe
danke in vorraus
 
Auf Seagateplatten ist es eigentlich immer sehr schön beschrieben wie die Platte zu jumpern ist! Schaue sie dir nochmal genau an und stecke den Jumper dann auf Master!
Am CD Rom Laufwerk stehen hinten an den Jumperplätzen die Beschreibungen MA=Master SL=Slave CS=Cable Select das CD Rom Laufwerk also auf SL stellen!
Was nutzt du für ein IDE Kabel? 40 oder 80 adriges?? Wie weit startet der Rechner?
Wo hängt die Platte eigentlich Master? Primary oder Secondary Master?
Fragen über Fragen! Um eine genauere Diagnose abzugeben solltest du uns mehr veraten...

Schönen Sonntag :)
 
das ist mir aber neu das cd-room auf master muß, wenn da eine platte mit dranhängt, ich dachte immer wenn man ein 2tes laufwerk dran hängt,eins maste eins slave ist
jumper einstellungen sind so.
Master Or Single Drive
Drive is slave
Master With Non Ata Compatible Slave

ich habe es eben gejampt Master or single Drive
mit den hängen mein ich, wenn der pc schon hochgefahren ist, und aus unerklärte gründen hängt sich der pc auf, habe allerdings keinen virus oder ähnlcihes,habe getestet
habe auch oft CRC fehler alles seit ich die platte drinne habe
spiele mit den gedanke sie als 2te laufen zu lassen und meine 80iger als erste

nochmal vielen dank für die schnelle antworten
 
Wenn dein CDlaufwerk und deine Festplatte an 2 verschiedenen Breitbandkabeln hängt, muss beides auf Master.
Hängt deine Festplatte und dein CDlaufwerk an einem Breitbandkabel, so muss Die Festplatte auf Master und dein CDlaufwerk auf Slave.
Normaler Weise hängen sie an 2 verschiedenen Breitbandkabeln.
 
1. platte-200giga auf master mit mein cd-room slave verkabelt port1
2.platte-80giga auf master mit dvd-brenner slave verkabelt port2

alles mit 40 poliges ide kabel
 
Warum hängst du denn die beiden Platten nicht an ein Kabel und die beiden CDlaufwerke an das andere?

1. platte-200giga auf master mit platte-80giga auf Slave port1.
2. dvd-brenner Master mit Cd-Rom Laufwerk auf Slave port2.
 
alles mit 40 poliges ide kabel

Und da ist das Problem! Die neueren Platten laufen alle nur noch mit 80 poligen(adrigen) Kabeln!
Deshalb auch die Fehlermeldungen.


1. platte-200giga auf master mit mein cd-room slave verkabelt port1
2.platte-80giga auf master mit dvd-brenner slave verkabelt port2

Laut den Leuten die Ahnung haben sollte man es so stecken.
 
Oben