i-net probleme (router?!)

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
hallo

ich bin schon echt am verzweifeln. ich habe jetzt 3 browser (firefox, mozila, IE) instaliert und bei jedem funktionieren manche seiten nicht. mit firefox und mozila funktioniert z.B. google nicht oder hotmail. das sind eigentlich seiten die keine großartigen plugins oder so brauchen. mit dem IE komme ich auf google. er läd erstmal ewig ( ~5 mins) und dann kommt eine meldung das da keine daten vorhanden sind oder so. als ich mir einen shockwave plugin für firefox runterladen wollte das selbe problem. auf die seite komme ich, aber wenn ich einen link anklicke (z.B. download sektion) das selbe problem. Firefox gefällt mir am besten und ich fürde den browser gerne weiterhin benutzen. diese probleme tretten auf seitdem ich hinter dem router sitze. ich hab aber erlichgesagt nicht so die ahnung wie ich das problem beheben soll. muss ich da irgendwelche ports freigeben? emule funktioniert ohne das ich etwas einstellen musste.
ich hab mal nen screenshot von den port eisntellungen gemacht.
ich hab schon alle versucht. mir konnte bisher keiner weiterhelfen

danke schonmal vielmals
 

Anhänge

  • ports.jpg
    ports.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 235
Klingt nach MTU Problem.

Gib mal in commandline die befehle ein...

1. ping -f -l 1454 google.de
2. ping -f -l 1464 google.de
3. ping -f -l 1465 google.de

Bei Befehl 1 und 2 kommen keine fehlermeldungen, wenn der MTU-Wert korrekt ist.
 
Schau mal in den Sicherheitseinstellungen des Routers, ob er Pings und Antworten darauf überhaupt zulässt.
 
Mittlerweile meine Standardantwort auf so ziemlich jedes Problem :rolleyes: DNS !!!!!!!!!!

Bei meinem Router trat das auch eine ganze Zeit mal auf. Ich habe es dann immer umgangen indem ich in der entsprechenden Netzwerkverbindung IP, Subnetmask, Gateway und DNS Server manuell eingegeben habe. Die ersten 3 sollten klar sein, beim DNS trägst du zum Beispiel 217.160.173.85 ein. Und dann schaun ma mal :)
 
sicherheitseinstellung hab ich nich wirklich. aber es werden keine seiten/service geblockt (von den einstellungen her.
ich muss meinen ersten beitrag korigieren. google.de geht nur mit mozila nicht. mit firefox funktioniert es. aber hotmail.de z.B. funktioniert mit keinem browser :cry:

ich habe den Netgear RP614
rp614.gif
 
Hol Dir mal hier den Mozilla Optimizer:
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_optimizer/
Der optimiert einige Einstellungen, vielleicht funktioniert es dann. Wie neu oder alt ist denn der Router? Wenn er gerade gekauft wurde, dann würde ich Dir einen raschen Umtausch empfehlen. Ich hatte das selbe Modell in der WLAN-Variante, habe ihn nach drei Tagen wieder zurückgebracht, weil er nur Probleme gemacht hat.
Solltest Du eMule regelmäßig nutzen, wirst Du ganz sicher keine Freude dran haben. Die Netgear-Router kappen nämlich alle paar Minuten sämtliche Verbindungen, da wirst Du nie auf vernünftige Raten kommen.
 
das ist jetzt mein 2. router. der erste war von allnet und hat gerade mal 2 wochen funktioniert. den netgear hab ich mir bei ebay geholt :(

solltest Du eMule regelmäßig nutzen, wirst Du ganz sicher keine Freude dran haben. Die Netgear-Router kappen nämlich alle paar Minuten sämtliche Verbindungen, da wirst Du nie auf vernünftige Raten kommen.

ist das bei jedem netgear router so? ds is ja ne frechheit :( wie kann ich herausfinden das er das bei mir macht? ich hab emule so gut wie immer an. bisher habe ich nichts bemerkt.

IP Subnet Mask bei dem internet port ist auf none!? bei lan halt standart. oder braucht der beim internet port auch eine?
 
ich hab herausgefunden wora es las. ich hatte MTU auf 0. nun gehen alle seiten.

aber wenn die netgear router wirklich alle paar min reconnecten ist es natürlich mist. :/
 
Oben