[Grafik] Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt

littlechicken

treuer Stammgast
Grafikkarte wird nicht ausreichend mit Leistung versorgt

Habe Nvidia FX 5900 Graka nachträglich eingebaut (in AGP) und USB 2 Karte.PCI-Steckplatz unter Graka ist frei. (Da hat bei den dicken Karten von heute sowieso nix mehr Platz). Lief bis vor kurzem ohne Probleme, aber seit neuestem kriege ich immer wieder die Meldung:die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die N...-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird Und dann wird die Leistung angeblich runtergefahren (wovon ich aber nix merke). Kann denn das daran liegen, dass sich die USB-Karte und die Graka einen IRQ teilen?
Im Gerätemanager steht auch nix von AGP sondern nur PCI. Würde gerne einen Screenshot hier reinstellen, weiß aber nicht, wie's geht.
Ach übrigens, alle Kabel sind richtig angesteckt. Hoff ich.

Grade hab ich wieder dauernd die Meldung, das macht mich ganz verrückt. Alle 2 Minuten kommt die! Manchmal hab ich 10 Meldungsfenster, die ich wegklicken muß.

Hilfe- woran kanns denn bloß liegen?
 
Was hast du für ein System?? Erzähle mal den Aufbau? Ich tippe das dein Netzteil zu schwach ist!
Die Graka zieht schon ~80-100WATT
 
Ach du Schreck - was brauchst du denn für Angaben? Also, dat is ein Microstar 1900 MHz, Intel Pentium 4, 512 MB DDRAM, USB 1 is drin, USB 2.0-Karte zusätzlich eingebaut, dann is noch die FritzCard DSL drin. Nach Tipp von einem Media-Markt-Mitarbeiter läuft er zur Zeit mit offenem Seitenteil wegen Lüftung. Netzteil - hm, das halt was drin war. Und da hängt ja so ein Kabel runter und laut Betriebsanleitung von der Gainward GeForce FX 5900 hab ich die Graka da drangesteckt. Lief ja auch anfangs ohne Probs, aber nu nich mehr.

Edit: Ich hab ein bißchen im Forum rumgestöbert und komm immer mehr zu der Überzeugung, dass meine Probleme beim Netzteil liegen. Da steht nämlich 220 W max. Wenn ich mir nun ein stärkeres kaufe : bits denn da Größenunterschiede - da steht nämlich nirgends bei den Shops wie groß die Dinger sind. Mein PC-Gehäuse is nämlich ziemlich eng, da is kein Spielraum. Also größer als das jetzige darfs auf keinen Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben