[Motherboard] Elitegroup K7VZA Rev: 3.7 - Athlon XP 2600 +

virz3

Herzlich willkommen!
Elitegroup K7VZA Rev: 3.7 - Athlon XP 2600 +

Hallo,
ich habe mein Mainboard, das Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 auf die Version 3.7 geupdated.
Nun soll es laut der Homepage den Athlon XP 2600 + unterstützen. Ich habe mir also einen gekauft, doch er läuft nur als Athlon XP 2000 +.
Nun habe ich woanders gelesen, das es was mit dem Arbeitsspeichern zu tun hat. Hat man nur PC 133 Speicher, so läuft der CPU eben nur auf (133 x 12,5 = 1662,5 MHz). Das wäre also genau wie es bei mir ist, ein Athlon XP 2000 +.
Nun habe ich erfahren, das wenn man den CPU voll auslasten will, man auch Speichersteine braucht, die mit 166 Mhz getakted sind (166 x 12,5 = 2075 MHz), das wäre dann mein Athlon XP 2600 +. Nun überlege ich ob ich mir evtl noch RAM nachkaufen muss, der mit 166 MHz getakted ist, weiss aber widerrum nicht ob mein Board diese unterstützt. Oder gibt es noch einen anderen Weg die volle Leistung des CPUs zu bekommen ? Ich will jetzt nicht voreillig Geld ausgeben :)

Mfg
 
ka ob das was mim Arbeitsspeicher zu tun hat.....aber hast du die multiplikatoren entsprechend gesetzt??


Athlon XP 2600+..... 2.13GHz ..... 16 x 133
Athlon XP 2000+..... 1.67GHz ..... 12.5 x 133
 
K7ZVA

Mein Mianboard K7ZVA ist nicht kompatible mit meinem AMD Athlon 2200+ Prozessor warum nicht???

:(
 
Beruht das auf praktischer Erfahrung oder woher stammt die Erkenntnis? Die Revision 3 des Boards sollte die CPU unterstützen, die älteren Versionen nicht. Welche Revision Du hast, steht normalerweise direkt auf der Platine.
 
Oben