[Prozessor] Lüfter für MD 3001 (Medion)

A

Antarctica

Gast
Lüfter für MD 3001 (Medion)

Aloa, alle miteinander,

ich habe einen Medion MD 3001 Titanium mit dem euch eventuell bekannten, superlauten 7cm-Lüfter auf einer Sockel 478 P4 CPU 2 GHz; und einen SuperSilent 4Pro TC für 478er Sockel. Leider gibt es trotzdem ein Montageproblem...

Ein Bild von der alten Kontruktion gibt's hier:
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024538,10000370,00.htm

Die neu einzubauende Version bestaune man z.B. unter:
http://snogard.de/index.php?kategorieId=310&artikelId=COOL-ARTIC404

irgendwie passen die Montagetypen nicht zueinander. Gibt es dafür eine Lösung?
 
hi! hatte das gleiche problem. du brauchst ein Foxcon Retention Modul.

http://www.silentmaxx.de/zubehoer_kuehler.php

mußt ma schauen wo du das bekommst. die pc läden in meiner stadt kannten das ding überhaupt nich. ich habs dann bestellt.

sei vorsichtig beim ausbau des alten kühlkörpers, da du evtl. den prozessor!! mit rausziehst! am besten irgendwas zocken mit hoher anforderung damit der prozessor schön warm wird (sonst klebt er zu sehr am küher). dann ausmachen und mit leichter drehbewegung den kühlkörper lösen. für den abbau der alten halterung mußt du wohl oder übel das motherboard ausbauen, da das ding von unten verschraubt is. die neue halterung kannst du dafür aber ganz einfach von oben reinstecken (einrastende plastiknippel).

aber ich hab auch nochma ne frage an dich. hast du mal versucht deine cpu temperatur oder mainboard temperatur auszulesen?
 
wie bekomme ich denn den kühlkörper runter
ich sehe zwar diese zwei klammern, weiß
aber nicht so recht was ich damit anfangen soll
oder muss das motherboard raus?
 
Oben