kein ton, kein bild, garnix :/

Z

zed

Gast
Moinsen!

Hab ein altes noname board, und will meine 350mhz cpu durch eine 500mhz ersetzen.
Also "neue" cpu reingesetzt, multiplikator geändert, anschalt, und nix passiert. Darauf wieder die alte cpu reingetan, multiplikator rückgeändert, dito nix. Kein piepen aus dem speaker, kein bild, bzw. nur dieses no-signal-bild, einfach null!
Inzwischen bin ich bei minimal system, also ram-riegel, cpu, graka. Hab auch schon andere graka getestet, alle rams durchprobiert. Nix! Strom aus dem netzteil is auch ok, sacht mein messgerät. Pins inner steckleiste (p2) scheinen auch nicht verbogen oder sowas.
Das nenn ich mal sch*** :/

Jemand ne idee dazu?

cheers
 
Hallo,
mach einfach mal ein CMOS Reset also das Bios Reseten dafür hast du einen Jumper den du umstecken kannst. Oder nehme für eine kurze zeit die batterie raus der rechner darf dabei kein strom bekommen also einfach Netzkabel raus probier es einfach mal müsste klappen.
 
hab ich gemacht. sogar über nacht. nix !
nurder lüfter flüstert, das is auch alles :/
 
Oben