Geschwindigkeitsprobleme bei Onlinespielen

Akane12

treuer Stammgast
Ich habe zwei PC´s über Netzwerk verbunden, wobei ich mit DSL Modem im Internet bin. Der Zweite PC sollte für Onlinespiele genutzt werden . Jetzt stellt sich allerdings heraus das er für ein vernünftigen Spielablauf zu langsam ist. :(. Beim Headset kommt auch immer nur der Nachhall bei den Gesprächspartnern an.
Hier mal die Daten: 128 MB Arbeitsspeicher, 700 Intel Celeron, NVIDIA RIVA TNT2 Grafikkarte. Die ermittelten Pingwerte liegen zwischen 77 und 83.
Gebt mir bitte mal einen Rat wie ich die Kiste, gegebenenfalls durch neue Hardware, schneller werden lassen könnte.
 
128MB Ram scheint mir arg wenig zu sein, um vernünftig online spielen zu können. Deine GraKa, ist das die 32MB-PCI-Karte? Wenn ja, welches Game willst du damit denn spielen?

Nachhall beim Headset? Hast du ne Soundkarte oder nen on-board-chip?
 
@ Nipple, sorry was ist ICS? Jedenfalls habe ich kein en Router sondern eine Eumex dann einen Splitter und dann das Modem, bringt dich das weiter?

@precxx, ich habe eine Soundkarte und die Grafikkarte hat 64 MB.und meine Kids spielen Ragnarok
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderrungen sehen so aus:


Hardware Mindestanforderungen
Pentium III 500 MHz, 128 MB RAM, 3D-Karte

Hardware Empfohlen
Pentium III 750 MHz, 128 MB RAM, 3D-Karte


So und naja wenn man das im i-net spielt mit en paar mitspielern wird das schon sehr sehr knapp.

Z.B. Hat HL auch als mindest nen 133er mit 24MB RAM usw. Und auf nem 500er mit tnt karte und 256MB RAM kann man mit 4mitspielern im netwerk nitmehr zoggen da der ping einfach zu hoch wird.
 
Tippe, dass dein "ruckeln" von einen zu schlechten Grafikkarte und zu wenig RAM kommt. Zwar werden die Daten (wg. des geringen Pings) schnell an deinen Rechner geliefert, der kann die jedoch aufgrund zu schwacher Ressourcen nicht schnell genug in bewegte Bilder umsetzen.
 
Oben