[Grafik] Is die gut ????

noch eine frage dazu, was unterscheidet sich speziell zwischen diesen beiden karten, die die ich hier hab, hat auch 128 DDR. Ich schätz mal das der Lüfter mehr Leistung bringt als so nen Kühlkörper oder? THX an euch.
 
da oben stehts doch schon..
deine hat nur 64 bit datenbreite die andere 128..
bei so einer lehmen karte würd ich auf den 128 bit bestehn..
also weg damit..
 
am kopf kratz, die die ich habe hier, die hat doch auch 128 !!! Daher versteh ich doch ned ganz den unterschied zwischen den beiden karten auser eben das die, die ich hab nen kühlkörper hat und grün ist und die andere rot und nen lüfter hat und teurer im handel is als die andere
 
Wo hier das Problem ist:

Du musst dir das so vorstellen

Die eine Karte (die die du jetzt hast) hat 128MB Speicher ABER langsamen (64Bit)

Die andere hat auch 128MB Speicher ABER schnellen (128Bit)
 
...die hat doch auch 128 !!!

Du meinst garantiert die Größe des Grafikspeichers. Der Unterschied zwischen den beiden Karten hat damit aber nichts zu tun, sondern mit der Art und Weise, mit der der Grafikspeicher an die GPU (den Grafikchip) angebunden ist. Bei der Karte, die du wolltest, sind das 128 Bit, bei der Karte die du bekommen hast aber nur 64 Bit. Rein rechnerisch kann die GPU auf deiner Karte also nur halb so viele Daten pro Sekunde in den Speicher schreiben wie die auf der anderen Karte.
Extrem bemerken wirst du diese reduzierte Bandbreite vor allem bei grafikintensiven Anwendungen, wie z.B. Spielen.

Unterschied jetzt verstanden?

edit: Ups, da war wohl jemand schneller! Naja, jetzt hast du zwei Erklärungen! :ROFLMAO: Also: Umtauschen!!!
 
AXO

Hey danke euch beiden bin gerade dabei mir ne andere zu ersteiger, weil die von denen ich die hab, die haben diese die ich gennant hab ned<<<solche ..... naja wenn alles klappt hab ich dann ne geforce 5700FX mit 128 ddr umso besser. Axo und für die zukubnft woran erkenn ich das das mit den langsamen 128 ? also wie ist da die rechnung der daten etc? ka ?
 
Oben