ich hau das ding zum fenster raus

D

der gequälte

Gast
hab n netzteil (350 W) von nem kumpel bekommen mit der vorwanung dass es manchmal quietscht.... am anfang war nichts aber inzwischen weiß ich was er meint ich bin grad kurz davor dass ding rauszureissen..... so n widerliches pfeifen am oberen rand der menshclichen hörschwelle....... nicht zum aushalten..... neues kaufen? oder weiß jemand was zu tun is?
 
Vorab, damit nicht ich der Arsch bin, wenn dein Netzteil dir das Leben aushaucht :):
Wenn man keine Ahnung vom Innenleben eines Netzteils hat, dann lässt man das Teil zu und bringt es entweder zu nem Fachmann, oder man wirft es in den Müll ;)

So weiter im Text:
Das Pfeifen spricht für eine Schwingung der Spule und kann (theoretisch) mit normalem Haarspray behoben werden, besser noch mit speziellen Lack für Spulen. Einfach die Spule einsprühen, woraufhin gelockerte Wicklungen wieder "angeklebt" werden.
Manche behaupten auch, dass Kondensatoren und Elkos solche Geräusche von sich geben können, wenn sie defekt und aufgebläht sind (kann ich nicht bestätigen), aber wenn du vom oberen Rand der menschlichen Hörschwelle sprichst, dann hört sich das definitiv nach nem Hochfrequentschwingen der Spule an ;)

Viel Glück
 
lol,ich find des thema so cool....naja entweder neues kaufen,versuchen und ziemlich 100pro zerstören oder den tipp mit dem lack bzw haarspray ausprobieren...
 
also entweder n paar lüfter reinhängen, oder bitumen in den rechner kleben, das hilft schon mal voll viel! ich hör von meinem rechner NIX mehr
 
Oben