Externe HD (USB) funzt nicht 100% :-(

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Ich habe hier ein Kleines Problem :(

Und zwar habe ich ein Externes Gehäuse für 2,5" Festplatten.

Ich habe ein Desktop-Rechner mit einer zusätzlichen USB2.0 Karte
und ein Laptop mit 2 UBB2.0 Ports.

So, nun habe ich die HD am Laptop angeschlossen (mit dem Beigeliferten Kabel)
aber ich bekomme immer die Meldung das ein Gerät nicht erkannt werden kann (unbekannt)
Also habe ich das Gehäuse am Desktop PC angeschlossen.
Leider dort die selbe Meldung.

Wenn ich nun das Kabel meiner DigiCam nehme (ist dünner) wir auf dem Desktop-Rechner und auf dem Laptop die HD erkannt, aber nun heist es ich hätte eine Hochgeschwindigkeitsgerät an ein Langsamen USB-Port angeschlossen.
Wieso ist das so ?

Das komische bei dem mitgelieferten Kabel ist, das es auf eine Seite den Kleinen Anschluss für das externe Gehäuse hat und auf der anderen Seite ZWEI USB-ANSCHLÜSSE (beide Gleich)
Was soll den das ?

Kann mir jemand ein Tip geben ?

(laut Anleitung ist für XP kein Treiber o.ä. erforderlich und daher auch nicht mitgeliefert)

Gruß
Sky
 
ich glaube es gibt Kabel, die nur USB 1.1 unterstützen. Könnte der Fall beim Digicam Kabel sein...

Das andere Kabel (HDD) ist evtl. einfach nur kaputt?
 
Oben