Modding & Casetec

Jochen 11

assimiliert
Hi,
Was haltet ihr davon eine Kategorie für's Modding und alles was dazugehört zu machen?


Ich z.B. wollte grade posten:
**************************************************
Hat evtl. Jemand ne Anleitung hat wo drin steht, wie man sich selber nen Gehäuse bastelt.
Ich dachte da an was Kompakteres (muss in nen Rucksack passen) z.B. aus Aluprofilen und Plexiglas
(sollte möglichst stabil und leicht sein), oder wäre ich dann der erste der sowas mal machen sollte?
Ich hätte nämlich ziemlich große Lust mir mal so nen Case zu bauen also postet mir bitte mal falls ihr ne Anleitung oder Tipps dafür habt.
Danke :)
**************************************************
der Text kann verschoben werden, wenn ein dafür vorgesehener Thread da ist
 
kannst du doch bei Allgemeine Computerfragen oder ev. ins Hardware Forum :)

ich glaub es ist nicht zweckmäsig dafür ein eigene Kategorie zu machen da es sicherlich hier nicht so viele fragen zu diesen Thema gibt damit sich das lohnt :)
 
Original geschrieben von klaus
ich glaub es ist nicht zweckmäsig dafür ein eigene Kategorie zu machen da es sicherlich hier nicht so viele fragen zu diesen Thema gibt damit sich das lohnt :)

Genau das würde ich auch meinen - auch wenn wir sicherlich die ein oder anderen "Case-Modder" unter uns haben. Ich persönlich halte sowieso nix davon ;) :)
 
Hallo Jochen,
ich habe schon mal einen Tower selbst gebaut, ist auch ganz gut geworden - im nachhinein muß ich sagen es lohnt sich nicht, es sei denn Du hast die Möglichkeit Bleche zu biegen, stanzen, schweißen usw. :) Jetzt habe ich einen Tower von CoolerMaster und habe den ein bischen gemoddet (beleuchteter Plexisockel, Silentlüfter).
Gerade bei Deinen Vorstellungen klein und kompakt kommst Du nie an fertige Gehäuse heran was Qualität und Aussehen angeht.
 
ja ich glaub da lässt sich was auftreiben ich hätte sogar die möglichkeit 2mal im Jahr mir Bleche zu gießen aber das ist ja bei ALU nicht nötig und Aluminium lässt sich auch hervorragend bearbeiten...
 
Hi @ all,
das würde ich auch gut finden.

Mal mein "Schlepptop" schnell zeigen.

Vieleicht hilfts ja um einige Anregungen zu geben.

MfG
 

Anhänge

  • imm026.jpg
    imm026.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 233
Oben