[Gelöst] [Festplatte] HD Kaputt?

intens0

nicht mehr wegzudenken
HD Kaputt?

Hi!
War mir nicht ganz sicher, ob das Thema unter Hardware oder Windows-Fragen gehört, hoffe hier ist es gut aufgehoben.

Also mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Tagen habe ich jedesmal beim hochfahren des Rechners ScanDisk am laufen, obwohl ich den Computer normal heruntergefahren habe. Das wäre ja auch nicht so schlimm, aber wenn ich den Rechner machen lasse, geht der Scan-Vorgang nur extrem langsam von statten, ca 20-30min pro Partition. Habe deswegen ScanDisk immer abgebrochen was auch bis jetzt funktioniert hat nur seit gestern abend hängt sich der Rechner immer auf, nachdem ich ScanDisk abgerochen hab!!
Wichtig wäre jetzt also: Warum ist ScanDisk so langsam? und warum hängt er sich seit neustem auf?
Ich hoffe mal es liegt nicht an der Festplatte...

System:

AMD Athlon 2800+
512 MB DDR-Ram Infineon
60GB HD + 120GB HD (glaube beide von IBM)
Windows XP Professional

Schonmal danke im vorraus!
int
 
Nein, habe ich noch nicht. Habs jetzt direkt mal angeschmissen. Mir ist auch noch aufgefallen, dass alle Partitionen bis auf meine Systemplatte noch FAT32 sind. Angeregt von diesem Thread werd ich sie auch mal umwandeln, vielleicht hängts ja auch damit irgendwo zusammen.

int
 
Oben