[Monitor] Monitor vom Laptop möcht nicht richtig angehen

Iceblue

..::=Area51=::.., ,
Monitor vom Laptop möcht nicht richtig angehen

also ich hab hier nen laptop und irgendwie ist auf einmal der Bildschirm total dunkel, man kann zwar noch alles sehen, aber irgendwie leuchtet er gar nicht mehr. Mit der FN-Taste bekomme ich das teil auch nicht heller, der bildschirm wird schwarz und kommt wieder und alles ist beim alten, hab auch einen normalen Monitor dran und der leuchtet normal, also liegts schon mal nicht an der Grafikkarte.
Weiß auch nicht woher das kommt, das einzig komische ist das ich vorhin ein paar abstürze hatte (bluescreen gesehen, aber windows hat direkt neu gestartet, jetzt um gestellt) und seit dem zweiten reboot scheint das ding nicht mehr richtig an zu gehen.
ich schiebs auf die hintergrundbeleuchtung das die defekt ist, weiß da jemand was ne repartur kostet und ob ich das ding einschicken muss oder das auch jemand so machen kann.
Es handelt sich um einen Siemens Fujusu Amilo D ca. 2 jahre alt.
find ich irgendwie etwas seltsam



MfG
 
Solch ein Prob hatte ich mit meinem Toshiba auch mal. Habe ganz normal dran gearbeitet
und plötzlich wurde der Bildschirm dunkel. Irgendwie hatte die Hintergrundbeleuchtung
ihren Geist aufgegeben. Dann konnte man nur unter einer starken Lichtquelle erkennen,
wo sich der Mauszeiger befand. Wiederum gab es Stunden, da hat das Teil ganz normal
gearbeitet und es passierte nichts. Das war natürlich zu 99 % der Fall, wenn das Teil in
der Werkstatt war. Irgendwo gab es einen nicht reproduzierbaren, irreparablen
Wackelkontakt.

Nach unzähligen Reparaturen und Reklamationen, habe ich von Toshiba ein komplett
neues Display bekommen.

Da dieses Teil eigentlich das Teuerste am ganzen Lappy ist, hab ich im nachhinein verstanden,
warum sich Toshiba so lang dageben gesperrt hat.

Jetzt funzt alles einwandfrei, egal wie lang und wo ich damit arbeite.

Gruß
 
Am besten Siemens Hotline anrufen.
Der Laptop müsste doch noch Garantie haben.
Kannst mir auch die Seriennummer geben dann kann ich schauen ob es noch Garantie hat.
 
Oben