[Motherboard] Speicherwechsel

vipide

assimiliert
Speicherwechsel

Hab auch wieder ein kleines Problem.

Motherboard: K7S5A Pro, AMD 2000+, 512 MB SDRAM PC 133 (Hersteller unbekannt), neuestes BIOS

Nach der Aufrüstung von 128 MB auf 512 MB, PC 133 (SDRAM) und Neuinstallation von Win XP Pro SP1 hab ich folgendes Problem.

Der Rechner läuft nur mit den BIOS Einstellungen 100/100(das sogar ohne Abstürze). Sobald ich diese auf 133/133 ändere, bekomme ich kein Signal mehr auf den Monitor und es hilft nur noch clear CMOS. Mit dem 128`er Streifen funzte es tadellos. :confused Die Timings hab ich auch schon durchprobiert.


Hat wer ne Idee was ich noch versuchen könnte? Mit dem RAM könnte ich leben, aber die CPU läuft halt mit 1250.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Der Riegel ist OK. in meinem Rechner läuft er ......und läuft und läuft und läu......!
 
Wenn die kiste mit dem 128er Rigel bei 133 MHz rennt, mit dem 512er bei 133 nicht, wirds wohl der Riegel sein.

Oder hab ich mal wieder was falsch gelesen?
 
Hab das gleiche Board und fast die selben Probleme.
Nur läuft mein Speicher auch in einem anderen Board nicht mit 133.
Also hab ich DDR RAM genommen auch Noname, jatzt startet der Rechner manchmal erst nach 20 min. manchmal auch sofort.
Komisch, werd mal meinen Markenspeicher testen.
 
Ich hab den Riegel bei mir in den PC eingebaut. Dort läuft er problemlos mit 133. Sobald ich ihn aber in den PC von meiner Freundin einbaue, ...keine Chance.

Und falsch verstehen geht nicht, höchstens blöd erklärt. :D


@Killerkuno

Hab ich mal versucht, da hatte ich ein Bild :devil.....Bluescreen :motz
 
Original geschrieben von vipide
Der Riegel ist OK. in meinem Rechner läuft er ......und läuft und läuft und läu......!
Nicht jeder Speicher läuft auf jedem Board. Und No-Name bzw. OEM Speicher schon gar nicht.
Und das K7S5A pro ist ein echtes Problemboard und läuft selten stabil.
Am besten ausprobieren.
 
Oben