Hersteller Passwöter mit denen man immer Zugriff hat?

Sephiroth

treuer Stammgast
Moin Leute

Hab gehört es gibt vom Hersteller vorgegebene Passwörter die das Gerät immer erkennt, egal welches man selber gesetzt hat. Ich beziehe mich da speziell auf DSL Router. Den obwohl ich schon einige male das PW geändert hab, hat es mein bescheurtet Bruder trotzdem immer wieder geschafft doch irgendwie in den Router zu kommen und ein anderes zu setzen. Die ganze sache is inzwischen zunem kleinkrieg eskaliert, aber um das gehts jetzt ja nicht ^^

Also wenn es solche Passwörter gibt, wie lautet die genaue Bezeichnung dafür?
Meines wissens nach gibt es dafür einen bestimmte Ausdruck. Ich hab davon nur im zusammenhang mit vergessenen BIOS PWs gehört, aber muss wohl auch bei Routern geben, oder kann mir jemand erklären wie mein Bruder sonst immer inden Router gelangt? Ist mir ein Rätsel :confused :confused :confused
 
also der router hat ein passwort..
wenn du das änderst geht das orginal aber nich mehr..
ich denk mal das dein bruder einfach den router resetet, und dann sein neues sezt um dich wieder zu ärgern *fg
 
lol, und wie kan ich den Router reseten?
Das müsste dann ja hardware mässig gemacht werden aber ich hab am Router selbst nie nen Knopf oder Schalter oder wasauchimmer gefunden.

Das ist mir echt ein Rätsel wie der immer reinkommt :confused
 
Jeder Router, den ich bisher in der Hand hielt, hatte irgendwo am Gehäuse ein kleines Loch, wo man z.B. eine Büroklammer reindrücken kann. Betätigt man den Kontakt 10-15 Sekunden, setzt sich der Router vollständig zurück, es werden also auch sämtliche Konfigurationsdaten gelöscht.
 
......es sei denn du bist besitzer eines älteren smc barricade, so wie ich... dann solltest du wissen, das du mittels einer büroklammer zwei punkte des com-ports verbinden (kurzschließen) mußt :D
sonst geht da gar nix um in den auslieferungszustand zu kommen, zum beispiel bei einem problem nach nem firmwareupdate ...
 
Original geschrieben von Sephiroth
lol, und wie kan ich den Router reseten?
Das müsste dann ja hardware mässig gemacht werden aber ich hab am Router selbst nie nen Knopf oder Schalter oder wasauchimmer gefunden.

Das ist mir echt ein Rätsel wie der immer reinkommt :confused

jo bei mir gehts auch ganz einfach mit dem kugelschreibermine kurz hinten für 3 sekunden in das kleine loch drücken und fertig..

das geht bei jedem router der nich grad steinzeit ist..
 
Na wer sagts denn, noch einmal ein bisschen besser nachgekuckt und schon hab ich das Reset Loch gefunden ;)

Thx für die Hilfe

:)
 
Oben