[Brenner] Nero 6.0 brennt nicht unter XP

T2029

Erster Beitrag
Nero 6.0 brennt nicht unter XP

Hilfe, mein Brenner Ricoh MP7060S (SCSI) läuft unter XP nicht mehr. In Nero wird bei "Diskinfo" zwar das Laufwerk erkannt; das Programm sagt aber immer "Keine CD eingelegt".
Früher hatte ich mal Win on und Realplayer installiert. Beim Start sagt mir Windows, dass Probleme mit Treibern da sind und er diese deaktiviert. Trotz dieser Fehlermeldung ging aber das Brennen bis vor kurzem noch.
Wer kann mich retten?
Claudia
 
hmm ich weiß nicht ob es Dir hilft,
ich habe manchmal das selbe Problem leerer Rohling drinn und Nero erkennt Ihn nicht ( auch im Explorer wird er nicht erkannt)
Dann hilft bei mir nur Rechner runterfahren und Ihn ausschalten 10sek warten neu starten siehe da Rohling wird erkannt. Keine Ahnung wieso der da hängt.


Purene
 
Zu diesen Thema ist schon viel auf dem Board geschrieben worden siehe: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5103&highlight=Brennen+unter+XP

Benutze mal die Board Suche: "Brennen unter XP"

Es kann viele Ursachen haben:

- die Instalationsreihenfolge der Brennprogramme beachten, wenn mehrere Brennprogramme installiert wurden.

- Treiberprobleme, einige Brennprogies überschreiben Treiber und stören sich gegenseitig

- ASPI Treiber (Adaptec) ?

- Nero mal deinstallieren und neu installieren

- Brenner defekt?

und und.....

Benutze mal die Board Suche und lese Dich durch. ;)

gruß,
Aki :)
 
Oben