Kabel-TV Verstärker

Buri

gesperrt
Hi

Ich habe vor mir eine TV Karte zu holen, das Signal ist jedoch jetzt schon zu schwach für 3 Fernseher. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem nicht zu teuren, aber guten Signalverstärker für 4 Geräte der auch digitale Signale Verstärken soll.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen und mir sagen auf was ich da alles achten muss bzw. wo ich so einen her bekommen kann ?
 
Conrad Electronic oder Reichelt haben haben eine recht gute Auswahl, das einzige worauf Du achten solltest ist, das der Verstärker einen regelbaren Ausgang hat. Da das Antennensignal über Kabel kommt ist es egal ob da analoge oder digitale Signale ankommen. Evt. ist es wichtig ob der Verstärker rückkanalfähig ist allerdings nur dann, wenn Du einen Kabelinternetanschluß hast. Die Zahl der Ausgänge hängt von Deinen Ansprüchen ab.:)
 
Einen Kabelinternetanschluss habe ich nicht, dann brauche ich also keinen Rückkanal, ok.

Was muss ich denn bei den Dezibel angaben an Dämpfung beachten, welcher Wert ist ideal, welcher Schlecht, was mittelmaß ?

Ich habe mir grade mal die Angebote in den Shops angeguckt und bin damit echt noch etwas überfordert.

Was würdest du mir empfehlen, Nipple, für 4 Empfangsgeräte ohne Sender die jedoch unterschiedlich weit weg sind vom Anschluss ? Kann ich da auch ein 2er Verstärker nehmen und je 2 Geräte an einen Anschluss hängen ?
 
Kommst Du an den Hausanschluß ran oder soll der Verstärker in der Wohnung installiert werden?
Hausanschluß: BVS 2-01 BK-VERSTÄRKER
Artikel-Nr.: 277975 - 13

Wohnung: 2-GERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08
Artikel-Nr.: 277886 - 13

Wobei ich immer die Hausanschlußvariante vorziehen würde, weil da noch keine oder weniger Störsignale vorhanden sind und diese also auch nicht mitverstärkt werden. Wenn Du mehrere Antennendosen installiert hast mußt Du darauf achten, das in der letzten Dose ein Abschlußwiderstand installiert ist, auf keinen Fall dürfen die Antennendosen parallel geschaltet werden.
 
Oben