[Festplatte] partition improperly dismounted

Wallace1300

fühlt sich hier wohl
partition improperly dismounted

Peinliche Frage...

Diese Fehlermeldung kommt bei einer Festplatte, wenn ich mit PartitionMagic ein ErrorCheck durchführe.

Was bedeutet es nun genau?

Liegt es daran, dass ich sie auch nicht neu partitionieren kann? Ist eine 160GB, auf der ich nun eine 30GB Partition "vorsetzen" wollte, doch auch hier kommt jedesmals jene Fehlermeldung und sämtliche Vorgänge werden abgebrochen...

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir diese (für Euch vermutlich zu einfache) Frage beantworten könntet.

Ich kann die Platte übrigens nciht neu formatieren, da dort ncoh wichtige Daten drauf sind, welche ich momentan leider auch noch nicht verschieben kann...


Vielen Dank im Vorraus...
 
Eine kleine Übersetzung wäre mir überaus Willkommen :)

Vor allem für den zweiten Teil. Der erste Tritt vermutlich schon ausser Kraft, da ich den PC nicht mal mehr starten kann.
D.h. er fährt zwar hoch und wählt Windows aus, doch egal ob ich den Sicheren oder Standard-Modus starten will, sofort danach hängt er sich ohne Kommentar auf und es hilft nur ncoh den Stecker zu ziehen... :(

Ich nehme einfach mal an, dass es an der HD liegt.

Es fing so an, dass ich irgendwann mal einen Bluescreen hatte und Windows nicht mehr richtig starten konnte. Nach mehrfacher Neuinstall klappte es wieder einige Tage. Doch als ich dann kurz mal weg war, den PC an ließ und wieder kam, erfreute mich wieder der Bluescreen.

Jetzt wollte ich es an dieser 160GB Platte versuchen. Ob ich diese nicht Partitionieren und Win darauf spielen könnte...


Naja, wie gesagt, eine kleine Übersetzung und ich wäre überaus dankbar!!! :)
 
Soeben hatte ich nach diversen Checks versucht doch nochmal Win neu zu starten.... Mit der Reperaturkonsole konnte ich auch nichts machen. Sämtlich chkdsk Befehle sagten nur, dass es mindestens einen nicht behebbaren Fehler gäbe. Klasse.

Nun denn, neustart, von Win kam diesmal sogar der Ladebildschirm und dann... wieder Bluescreen! Diesmal mit folgender Fehlermeldung:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Technische Informationen:

STOP: 0x0000007A (0xE1B554E8, 0x000000E, 0xBF92A4CC, 0x1A5AA860)


win32k.sys - Adress BF92A4CC base at BF800000, Datastamp 3f73195d


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - wenn geht in deutsch. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

Was könnt ich noch machen, was könnte noch helfen??



VIELEN Dank im Vorraus!!!
 
Ich hoffe mal, Du hast die beiden Rettungsdisketten zur Hand.

1.) Mit der ersten Diskette booten
2.) Wenn die Aufforderung zum Einlegen der 2. Diskette kommt, drücke STRG+C
3.) Leg die zweite Diskette ein und tippe PQMAGIC /IFC an der Eingabeaufforderung
 
Ich hätte auch kein Problem damit Win wieder neu zu installieren... aber ich habs schon 4 mal getan. Nach spätestens 3 tagen stürzt das ganze System wieder ab... deshalb nahm ich an, dass die Platte hinüber ist (40GB).

Vor allem, da ich damit mal das Problem hatte, dass ich anscheinend eine 1millicentimeter zu lange schraube zum befestigen einführte und danach die Platte erstmal am alten PC nicht mehr erkannt wurde. Jetzt am neuen PC (halbes Jahr) klappte bisher alles wunderbar. Nachdem ich dann neue Grafik Treiber installierte, kamen 2 Tage später die Probleme auf. Dann fing es an. Immer wieder neuinstall und absturz... Ich hatte auch schon mal die ganze Hardware draussen und wieder rein...

Ich dreh noch durch...
 
Teste die Platte doch mal mit Testdisk, findest Du in der Downloadsektion oder besser besorge Dir ein Testtool vom Hersteller.
 
Hallo,

die Fehlermeldungen deuten u.a. auf einen defekten Arbeitsspeicher, Festplattencontroller oder einem Fehler im virtuellen Arbeitsspeicher.

Als erstes würde ich die RAM - Riegel überprüfen und austauschen.
Beim Festplattencontroller kann es sich um einen SCSI - Controller handeln, evtl. falscher oder fehlender Treiber.
Wenn es nicht der Arbeitsspeicher oder SCSI - Controller ist dürfte die Festplatte wirklich im Eimer sein.
Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße
arcanoa
 
Mögliche Lösung

Tja, Leute. Ich kann dazu nur sagen - es kann sehr gut RAM sein. Bei mir war es so - gerade eben hab ich es gelöst. Der Rechner wollte plötzlich nach dem neustart nicht mehr booten eine Fehlermeldung kam.

Ungefähr so:

"Datei nicht gefunden oder beschädigt Dateiname"

Nachdem ich einen Speicher rausnahm ging es plötzlich wieder.
 
Oben