probleme in cnc gen

Kamerad_Austria

nicht mehr wegzudenken
Grüss euch

denke es gehört unter hardware :D
das spiel selbst kann ich ja recht gut,
aber es wird immer sooooooo langsam :(
wenn ich das spiel starte hab ich ca 30 fps (gemessen mit fraps)
mehr kann man ned haben da cnc gen eine fps begrenzung hat.
ich habe eine Radeon 9800 Pro 128mb.
also sollte es daran ned liegen.
Ich habe ausprobiert mal cnc gen zu spielen ohne allem.
bei einem replay bin ich am ende wo sehr viele einheiten schon los waren auf 12fps gekommen.
es gibt natürlich einen geringen unterschied ob ich genau über diesen einheiten bin,
oder nicht. auf jedenfall hab ich mir das replay dann mit höchsten einstellungen angesehen
und hatte 9fps. die grafikkarte denk ich müsste es auf alle fälle schaffen bei den niedrigsten einstellungen.
und da der geschwindigkeitsunterschied so gering ist denk ich nicht das es an der grafikkarte liegt.
aber an was liegt es? was vermutet ihr?

hab nen XP 1900 + 512mb 266mhz cl2
sinds die ram oder der cpu? :(

grüss euch
 
Betriebssystem und DirectX-Version sind bei solchen Problemen nicht uninteressant. Die ATI-Karten mögen DirectX 8 noch immer nicht sonderlich, zumindest meine :)
 
Win XP + DX9b :p
die braucht der omega treiber den ich drauf hab sowieso :p
aber endlich mal ein beitrag zu einem meiner themen :D
sind sonst immer überhört :funny
 
Och joh :trost - es ignoriert Dich sicher Niemand :)
"Erholt" sich denn die Framerate wieder oder geht sie einfach nur in den Keller und bleibt dann dort? Laufen noch andere Prozesse wie zum Beispiel ein Virenscanner?
 
andre prozesse die am laufen waren waren ne norton firewall und dann noch das programm fraps. aber auch ohne fraps war die rate lahm. die rate erhöht sich erst wenn wieder nicht so viele einheiten auf der karte sind. ansonsten hat sie sich generell verlangsamt und extrem wenn man über viel animationen ist. unterschied is bei der niedrigen frame rate allerdings um die 6fps in etwa. :(
 
Ich kenne so ein Phänomen vom Spiel "Need for Speed 6" - das war unter bestimmten Umständen auch die reinste Diaschau, selbst auf schnellen und aktuellen Rechnern. Letztlich lag es an einer kleinen Treiber-Einstellungen (an die ich mich aber leider nicht mehr erinnere :()
Ich vermute hier etwas Ähnliches, vielleicht spielst Du einfach mal ein wenig mit den Einstellungen rum.
 
bei den einstellungen hab ich schon herumgefummelt durchgehend :geheule
aber es ändert nicht viel. und treiber wollt ich ned deinstallieren und neu installieren,
eventuell einen anderen, weil ich gehört hab das es probleme gibt. :motz
aber ma schaun, vielleicht probier ichs aus wenns so weiter dauert :(
 
Oben