[Grafik] seltsames anzeige-problem

ZyPH

kennt sich schon aus
seltsames anzeige-problem

ich habe ein anzeigeproblem (glaube ich zumindest). aber eigentlich habe ich keine ahnung, an was es liegen könnte.

es ist auch etwas schwer zu beschreiben. ich versuchs einfach mal:

bei manchen seiten (z.b. http://d2nforum.gamigo.de/index.php?s= oder http://www.maryandrew.de oder das intro von https://www.supernature-forum.de -> das forum selber geht) schwingt mein bild quasi horizontal mit einer amplitude von 2-3 mm hin und her. und das recht schnell. man kann dann gar nichts mehr erkennen, da alles natürlich recht verwaschen ist.
andere seiten wie z.b. chip.de, oder google, ebay werden ohne probleme angezeigt.

wenn ich auf einer seite, die flimmert, den text markiere oder das kontextmenü öffne hört das flimmern auf.

aber die mysterien enden nicht: habe ich zwei mal den internet explorer offen und lasse eine flimmernde und eine nicht flimmernde offen, dann kann ich das flimmern aus und an schalten, indem ich zwischen den beiden seiten wechsle.

ich habe keine ahnung, was mein problem sein könnte. hat hier vielleicht irgendwer eine idee?

ich habe meinen computer da ich umgezogen bin vor kurzem neu aufgestellt. ich kann aber nicht beschwören, dass ich das problem genau seit diesem zeitpunkt habe. zumal die boxen z.b. jetzt weiter weg stehen als in der alten wohnung.

wäre wirklich super, wenn jemand ne idee hat, weil so ist das ja eher ... naja ... scheisse triffts ganz gut denk ich ;)

vielen dank schon mal,
Florian
 
Vor Allem der Zusammenhang mit bestimmten Adressen will mir nicht einleuchten. Wenn die Grafik flimmert, dann tut sie das unabhängig von dem, was sie gerade anzeigt.
Unsere Introseite besteht zum größten Teil aus Flash, möglicherweise ist da ein Plugin nicht korrekt installiert oder beschädigt?
 
ich habe noch bisschen rumgetestet: das problem tritt offenbar dann auf, wenn ich relativ dunkle sachen anzeigen lasse.

wenn ich z.b. mit paint ein bild erstelle und das entweder komplett schwarz oder weiss mache flimmerts bei schwarz. bei weiss aber nicht.

es wird immer seltsamer ...
 
Das Problem kenn ich, da das hier auch schon mal aufgetreten ist nachdem ich recht heftig mit msstyle Dateien rumhantiert hatte nach Überschreiben der originalen uxtheme mit einer gepatchen. Woran es aber exakt liegt: Null Plan :/

Trat bei mir recht willkürlich auf und auch nicht in jedem Browser. Mozillavarianten hatten ab und zu den Zitterman drauf, Opera stand wie ein Fels in der Brandung still *gg*
 
Oben