Hochtakten

Babak

Herzlich willkommen!
Hochtackten

Hallo leute

ich habe mir einen Samsung p30 gekauft ich finde den noch etwas zu langsam ich würde denn gerne etwas schneller machen aber ohne hohem risiko
Ich kenne mich mit hochtakten und so garnicht aus ich weiß nicht mit welcher software und wie weit ich gehen kann.
hier die genauen daten

centrino 1,5
ati 9200
512 ram
60gb
 
Hallo und willkommen!

Kurz gesagt: LASS ES!!!

1. Hast du, wie du selber sagst, keine Ahnung davon, also richtest du mit 99,8%iger Sicherheit einen irreparabelen Schaden an! Und bei einem Notebook heisst dies fast immer: völlig zerstört!
2. "ohne hohem Risiko" ??? Es heisst ÜBERtakten, also ZU VIEL. Ergo: RISIKO!!!
3. Wieso kaufst du dir ein Centrino-Notebook und meckerst dann über die Leistung? Hier geht es hauptsächlich um die Laufzeit, nicht um die Leistung. Meiner Meinung nach ist ein Centrino mit 1.5Gig schnell genug für so ziemlich alles! Ich kann mit meinem 1.4er mit shared memory-GraKa sogar Call of Duty über WLAN zocken ohne dass ich größere Probleme habe.
4. Denk dran, dass der Centrino Chipsatz die Taktfrequenz im Akkubetrieb auf ~600MHz runterregelt, lediglich im Netzbetrieb geht die Taktung auf 1.5Gig! Damit du das jedoch so anpassen kannst wie du willst, solltest du mal SpeedswitchXP versuchen.

[offtopic on] Wenn du jedoch dein NB nimmer willst, dann darfste es mit gerne schenken!!! :D[offtopic off]
 
Alles klar also ist dein rat finger weg ich dachte mir schon das das bei einem laptop riskant ist.
deswegen die frage ja an auch.
das problem ist bei mir ich kann nur mit meinem laptop filme aufnemen von meiner kamera und die bearbeitung würde ich gerne schneller hin bekommen.
der desktop von mir hat nur 1,7 und da ist mein centrino 1,5 viel schneller das stimmt schon.

danke dir für deine tip

gruß
Babak
 
Oben