[Festplatte] 2 Festplatten, 1 CD-Rom; wie anschließen

M

Markus9

Gast
2 Festplatten, 1 CD-Rom; wie anschließen

Hallo, hab in meinem PC 2 Festplatten, und ein CD-Rom. Wie soll ich die anschließen? Soll ich die Boot-Platte und das CD-Rom auf denselben IDE stecken, oder ist das schlecht?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg Markus Heißerer
 
Ich würde die 2 HD's als Master und Slave an den primären IDE-Port hängen und das CD-ROM-Laufwerk als Single-Master an den sekundären IDE-Port.
 
Kommt ganz darauf an, was Du so mit dem Rechner machst.

Im Prinzip immer die beiden Laufwerke, die am häufigsten gleichzeitig genutzt werden, trennen. Damit sich die Daten nicht über eine Datenautobahn quetschen müssen sondern 2 Fahrspuren zur Verfügung haben. ;)

Kopierst Du viele Daten von Platte zu Platte, solltest Du die Platten an separate Stränge anschliessen.
Installierst Du viele Spiele / Programme vom CD-Laufwerk auf die 2. Platte, so solltest Du diese beiden trennen.
 
ich würde auf alle fälle das CD-Laufwerk an nen einzelnen IDE Hängen, da sonst die andere Platte dadurch gebremst werden kann.
 
Hi,

wuerde es wie @koloth machen.

@Markus9 : Das war mal.Spielt heutzutage wohl keine Rolle mehr.


Mfg Little Buddha
 
Oben