PCMCIA USB/Firewire Karte

FormA

gehört zum Inventar
Ich hab ein riesen Problem mit ner USB/Firewire Karte, dich ich mir kürzlich gekauft habe. Beide USB- und beide Firewire Anschlüsse werden vom System erkannt, wenn ich aber ein Endgerät funktioniert es nicht. Meine USB Maus hat zwar Strom aber der Mauszeiger lässt sich damit nicht bewegen. Meine USB Festplatte geht zwar ab und zu, nach 30 Sekunden bleibt aber das System völlig stehen. Am Laptop meines Freundes funktioniert die Karte aber einwandfrei.

Ich hab im google gesehen, dass noch eine Reihe anderer Leute das Problem haben aber eine Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann


Gruß

FormA
David
 
Höchstwahrscheinlich ein IRQ-Konflikt. Steck die Karte testweise mal in einen anderen Slot, oder noch besser: Schau im Handbuch des Motherboards nach, wie die IRQ's verteilt sind, und suche danach den passenden Slot aus.
 
Original geschrieben von Supernature
Höchstwahrscheinlich ein IRQ-Konflikt. Steck die Karte testweise mal in einen anderen Slot, oder noch besser: Schau im Handbuch des Motherboards nach, wie die IRQ's verteilt sind, und suche danach den passenden Slot aus.

Hey Supi,

das mit meinen 2 PCMCIA Slots im Notebook ist sowieso ziemlich komisch. Sobald ich nämlich 2 Karten gleichzeitig drin stecken hab (zum Beispiel Wireless und Fritz), friert das System gelegentlich schon beim hochfahren, manchmal aber auch erst im Windows, ein. Sobald ich eine Karte dann entferne gehts weiter als wäre nichts passiert.

Ich konnte mir dieses Problem nie so richtig erklären ....
 
Oben