Hochtakten

Sido

Herzlich willkommen!
:confused :confused Bitte helft mir mal. hab ein pc der sagt 2400+ aber macht grad mal 1998MHZ. und will den schneller machen aber das prob ist der cpu hat ne sehr hohe *c zahl (81*c) und ich hab schon den ganzen rechner mit lüftern ausgebaut
 
Huhu :)


Musst mal sagen was du genau für ne Kiste hast!

Desweiteren kannst du mal hier schauen, da ich vor kurzem das gleiche vor hatte aber mich bis jetzt noch nicht traue.

Was hast du für ein MOBO, Prozzi, BS etc.
 
Processor:: Athlon XP 2700+ processor higher (aber labert was von 2400+ versteh ich net :) )
Mainboard:: MS-6777 M-ATX
Ram:: 256 MB 133Mhz taktung
Festplatte:: 80gb Samsung
Grafikkarte::ATI Radieon 9200SE +128MB DDR high speed speicher
 
:)

Also viel Ahnung habe ich von dem ganzen gefassel nicht, aber ich würde tippen, das

Prozzi:Athlon XP 2700+ processor higher (aber labert was von 2400+ versteh ich net :) )

mit dem Bios zusammen hängt!

Desweiteren wäre es einmal ne Investition

Ram:: 256 MB 133Mhz taktung

ein paar ordentliche RAM Steinchen hinein zu setzen!

[glaubmodus an]

Und bei Athlon ist es so das wenn es z.B. ein 2600+ das er nur 1917Mhz hat. Es heißt das er aber trotzdem so schnell ist wie ein vergleichbarer realer 2600Mhz Prozzi von Intel etc.

[/glaubmodus aus]
 
ja schon aber das prob ist weil der mal auf 124*c gestiegen ist, ist mein einer dimm1 kaputt gegangen. und denk mal das ich mir eh ein neues board hollen muss. aber von athlon halte ich nichts mehr hab den rechner grad mal 4monate und musste fast alles neu kaufen (grafikkarte, festplatte,ram,soundkarte,brenner,.....) aber was mich nur wundert das ich ne temperatur von 81-94*c habe? obwohl ich 4 mal 80auf80 lüfter drinnen habe. das board selbst ist noch kalt (39*c) das geht ja noch aber das andere naja net so.
 
Wenn Dein Rechner GraKa, Platte und Soundkarte bei 120° grillt, ohne dass Du dran rumgebastelt hast, würde ich darin einen klassischen Grantiefall sehen....
 
versuch mal die Temperatur runterzuschrauben.
hast du evtl. nen zu lamen CPU lüfter drinnen?
manche Boards nehmen die leistung bei Überhitzung
nämlich auch runter. :)
 
Schliesse mich chmul an:
Wenn du nix übertaktet hast bzw im BIOS rumgespielt hast und er auf 120 Grad hoch geht sofort zum Händler und Austausch verlangen!
 
@Sido
Was für einen Kühler hast du eigentlich auf deinem Prozessor drauf gemacht (Marke, Bezeichnug...)?
 
also bei mir hab ich insgesamt 4 lüfter drinnen die sind sehr stark von HQ. aber das mit den 120*c ist einmal vorgekommen. und der händler hat gesagt: sie haben 100%vorher dran was gemacht! ich hab gesagt nö hab nichts gemacht warum sollte ich! also klartext ich habe gelitten. leider. auf dem cpu selbst habe ich 2 lüfter aber bringt fast nichts (2-5*c). da der erst 4 monate alt ist finde ich das ne frechheit das ich kein neuen bekomme. aber hoffentlich ist der cpu net im eimer.
 
Oben