Notebook Netzteil / Car Adapter

FormA

gehört zum Inventar
Ich hab mir für mein Notebook einen Car Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft. Habe eben den Car Adapter und das normale Netzteil miteinander verglichen. Auf dem NT steht OUTPUT 19V - 4740mA und auf dem Car Adapter 19V und 6300mA. Die Stromstärke beim Car Adapter ist also fast 2 Ampere stärker aber ich weiß nicht ob ich das Ding dann trotzdem nutzen kann (Physik LK ist viel zu lange her ...)


Danke für eure Hilfe schonmal


David
FormA
 
ja du kannst den car adapter nutzen! die angegebenen werte sind ja nur die maximal werte! es kommt ja drauf an was dein notebook an strom zieht! da der car adapter ja mehr leistung hat als dein bisheriges netzteil kannst du es getrost verwenden und bist dir sicher das es noch reserven hat!
 
Original geschrieben von TobiDD
ja du kannst den car adapter nutzen! die angegebenen werte sind ja nur die maximal werte! es kommt ja drauf an was dein notebook an strom zieht! da der car adapter ja mehr leistung hat als dein bisheriges netzteil kannst du es getrost verwenden und bist dir sicher das es noch reserven hat!

Jetzt wo du es sagst - Spannung multipliziert mit Stromstärke gibt ja Leistung !!!!!!!! :eek:
grrrrrrr da hät ich auch selber draufkommen können..... aber danke :D


David
FormA
 
Oben