shortcuts funktionieren nicht

Ganesh

fühlt sich hier wohl
Hallo,
ich habe festgestellt, daß die Shortcuts auf meiner Tastatur icht richtig funktionieren.
Konkretes Beispiel:
Windowstaste, Y für die Systemsteuereung, navigieren mit den Pfeiltasten zum "System", navigieren mit den Pfeiltasten zu "Hardware" und dann ist Ende, d.h. ich kann den Gerätemanger nicht mit dem "g"öffnen auch andere Shortcut funzen nicht mehr.
Es ist also nicht möglich meinen Rechner ohne Maus zu navigieren. Das gefällt mir gar nicht. Habe schon eine andere Tastatur drangehabt, doch leider dasselbe.
Ein Freund hat mir gesagt, das vielleicht mein XP zerschossen wäre und ich mir eine Neuinstallation geben muß. Solltre wirklich nur so eine drastische Aktion abhilfe schaffen ? Ich hoffe nicht.

Liebe Grüße

Ganesh
 
Hi Ganesh,

um von dem Reiter "Hardware" auf den Gerätemanager zu gelangen, musst Du die Tabulator-Taste (TAB) benutzen – hast Du diese verwendet? Wenn ja, kann es sein, dass die TAB-Taste defekt ist? Achne, Du schreibst ja, dass Du schon eine zweite Tastatur dran hattest... Aber was macht denn dann Deine TAB-Taste...?!

Probier mal folgendes: <Windows-Taste>+<E> (öffnet den Windows Explorer) und dann die TAB-Taste mehrmals drücken – "wandert" der Cursor zwischen den verschiedenen Fensterbereichen?
 
Wieso "g"? Probiers doch mal mit Alt+g ;)

Auch wenn das jetzt mit Deinem Problem nichts zu tun, warum öffnest Du die Systemeigenschaften nicht mit Win+Pause (gleichzeitig)?
Geht doch viel schneller.

Und für alle, die keine Win-Taste haben: Strg+Esc entspricht der Windows-Taste
 
Oh diese Schmach,.........
nehmen diese Anfängerfehler denn nie ein Ende.
Vielen Dank für den "Workshop: Wie bediene ich meine Tastatur"
Mit "alt + g" funktioniert es und mit TAB geht es dann weiter. Ich habe zwar einige Kombinationen ausprobiert(strg und g usw.) aber die richtige war dann wohl nicht dabei.
Wo sind denn die ganzen shortcuts dokumentiert?

Vielen Dank an Koltoth & the-Loser

Gruß

Ganesh
 
Original geschrieben von Ganesh
nehmen diese Anfängerfehler denn nie ein Ende.

Das leidige pebkac-Problem. :D


Mach Dir nix draus. Passiert jedem gelegentlich. ;)
 

Anhänge

  • pebkac01.gif
    pebkac01.gif
    34,5 KB · Aufrufe: 950
Oben