[Sound] Soundkarten

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
Soundkarten

ist es möglich,zwei soundkarten in einem rechner zu benutzen? den auf dem K7SA Mainboard integrierten Soundchip würd ich gern für die Aktivboxen benutzen und die Creative Soundkarte für kopfhörer und mikro.oder halt umgekehrt??

das wars schon,allen eine schöne woche :))
 
Theopraktisch sollte das klappen - problematisch kann es nur werden, weil Soundkarten in der Regel den IRQ 5 für sich beanspruchen, diesen nicht gerne teilen und mitunter "bockig" werden, wenn man ihnen per BIOS einen anderen zuweist.
Aber Versuch macht kluch :)
 
hatte beide drin,aber die creative hat kein mucks von sich gegeben,erst nachdem ich im bios den soundchip vom board deaktiviert habe ;-(((
 
Theoretisch funktioniert es, aber praktisch quasi nie. Evtl. kannst du eine USB-"Soundkarte" Anschließen..

Effektiver wäre wohl sowas wie MS SideWinder GameVoice.
Das Teil hängst du an "Line-Out 1" der Soundkarte und den 1. Lautsprecher-Stecker steckst du dann in den GameVoice Adapter. Ins GameVoice selbst steckst du wiederrum das Headset, oder getrennt Kopfhörer/Mikro und kannst dann
a) Einfach den Sound zu den Boxen "durchschalten" oder
b) Umschalten, Boxen sind dann stumm und du kannst mit nem Regler am GameVoice die Lautstärke der Kopfhörer regulieren. Mikro geht immer.

Falls du kein GameVoice bekommst (MS hat SideWinder ja eingestellt [*schluchz* - neben logitech waren das die einzigen Top-Geräte! Net umsonst hat MS ForceFeedback erfunden..]) gibt es solche Umschalter für nen appel und n Ei (oder billiger) in Onlineshops.
 
genau so hatt ich es mir gewünscht,vorgestellt :)) na langsam ergibt es ein bild und den dazu passenden rahmen,lösung .

danke für den "wink mit dem zaunspfahl" der etwa " leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen eines menschen" *lol*
 
Oben