[Prozessor] ECS K7VTA3 - Bester Prozessor?

JAY--Z

bekommt Übersicht
ECS K7VTA3 - Bester Prozessor?

HI,
ich hab einmal eine Frage. und zwar hab ich ein Mainboard von Elitegroup, das K7VTA3 [PCB Ver 3.X] was auch immer das PCB heißen mag, is auf jeden fall ne version des mainboards. und ich hab das neueste bios update [version 3.0d].
auf der ECS Homepage steht, das dort CPUs bis AthlonXP 2100+ raufpasst[alle angaben waren ohne gewähr], und ein AhlonXP 0.13u dort N/A ist. also funzt der wohl nich. aber was bedeutet das 0.13u?

ich hab in einem bericht [auch von der ECS HP, aber aus der taiwanischen] aber gelesen, das auf dieses mainboard auch ein athlon xp 2400+ und 2600+ raufpasst und die neue bios version [version 3.0d halt] diese unterstützen würde.

und mich würde interessieren, ob nur palominos drauf passen, oder auch die neueren bartons.

hat jemand mit diesem board erfahrungen gemacht?

:funny JAY :funny

ich könnte auch die link schreiben, wenn das forum das erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 3.0d die BIOS-Version oder die Revisions-Nr. des Mainboards?
Von diesem Board gibt es nämlich einige Revisions. Schau mal drauf, diese Nummer steht in der Regel direkt neben der Modellbezeichnung auf der Platine.
 
Re: ECS K7VTA3 - Bester Prozessor?

Original geschrieben von JAY--Z
aber was bedeutet das 0.13u?

Das u iss normal kein u sondern ein &#181, also eine Größenangabe der Fertigungstechnik. Braucht dich also nicht wirklich zu interessieren, ist ein Technik-Detail.
 
hihi.

also das Bios hat version 3.0d, und is somit die neueste. dann, das mainboard hat revision 3.1

:) JAY :)
 
Dann passen Barton und Thoroughbred definitiv nicht, sondern nur die "normalen" AthlonXP's - wirst Dich beeilien müssen, um noch einen zu bekommen.
 
hi.

Dann passen Barton und Thoroughbred definitiv nicht

wieso glaubste das? das board kann ein fsb von 133 mhz, und der barton fängt erst bei 166 an, is kla, geht nich. aber der t-bred b is doch auch noch nen 133 mhz fsb, bis 2600+.

see at http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Number=637467&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
wenn dieser link nich erlaubt is, dann bitte löschen.

reintheoretisch, könnt ich doch alle 133mhz fsb cpu raufknallen, oder?

thx.

:funny JAY :funny
 
Warum sollte der Link nicht erlaubt sein? Im Gegensatz zu vielen anderen Boards haben wir uns damit abgefunden, nicht das Einzige zu sein :D :D :D
Ich zitiere mal von dort zum Thema Thoroughbred:
Der größte Unterschied ist die Verkleinerung der Struktur von 0,18 µm auf 0,13 µm.
Und diese Architektur ist laut CPU-Liste von Elitegroup explizit ausgeschlossen.
 
hm.

naja, macht ja nix.
ich werd erstmal die mail von elitegroup abwarten. hab nen formular bei denen ausgefüllt, und musste 100mio dinge eintragen... da muss was rauskommen...

was bedeutet das mit den 0.18 µm?

jo, cu JAY
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi.

hab mir übrigens nen neuen prozessor gekauft...

is ein Thorton 2400+ . hat natürlich 133[266] mhz fsb

läuft ganz gut.

vielen dank für die ganzen anworten.


cu. :) JAY :)
 
Oben