[Festplatte] S-ATA Problem

Lorenor Zorro

bekommt Übersicht
S-ATA Problem

Hallo erstma!

Und zwar kann ich kein Windows bei meinem neuen PC installieren. Immer wenn ich es installieren will kommt ein Blaues Fenster dort steht das die Datei setupdd.sys nicht in Ordnung ist und Windows wird zur Sicherheit heruntergefahren und wenn ich es danach nochmal probeire kommt genau das gleiche. Ich habe zwar schon die S-ATA Platte formatiert aber das hat auch nichts geholfen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll!! Ich habe so ein Shuttle wo kein Disketten Laufwerk reinpatzt das nur so zur Information falls es ne Möglichkeit gebe es über ne Diskette zu installieren, aber das geht leider nicht!!! Bitte um Hilfe! Danke

Ich habe ne Samsung SP1614C, falls das Helfen sollte!

MFG
Zorro
 
Offensichtlich hast Du im System einen S-ATA Controller, der vom Setup nicht erkannt wird und dann mußt du beim booten Taste F6 drücken um diesen Treiber per Diskette dem System "mitzuteilen". Da Du kein Diskettenlaufwerk hast müßtest Du dies per CD-ROM machen, ich weiß aber nicht ob das geht. Am sichersten wäre, das System auf eine normale IDE Platte zu machen (falls noch Platz dafür ist) und die S-ATA Platte zusätzlich zu nutzen.
 
Leider ist kein Platz für eine weiter Festplatte aber ich werde kurz nen Disketten Laufwerk dranhängen und dann alles schnell installieren dann wird es gehen, aber trotzdem danke!!!

Bis denn der Pirat
Lorenor Zorro
 
Oben