Sony crx175A2/E2

west987

Erster Beitrag
Hallo,

Habe folgendes Problem mit o.g. gerät.

Der brenner kommt mit Rohlingen, die schneller als 40-Fach sind nicht klar. Er bringt immer eine Fehlermeldung wenn ich mit dem brennen beginnen will.
Habe deswegen nach firmware gesucht, jedoch erfolglos,... Habe erfahren, dass ich die Firmware von Aopen 2440 nutzen kann. Habe mir diese heruntergeladen und getestet. Das update reflgte ohne probleme, nur habe ich das gleiche Problem immer noch,.... weiß nicht mehr weiter,.... hat vielleicht jemand ne Idee...
Mittlerweile hab ich festgestellt dass ich kein backup von der Sony firmware gemacht habe als ich die Aopen Firmware aufgespielt habe,... sch....ade,... :wand !!! kann mir jemand weiterhelfen,....

Vielen Dank im vorraus!

MFG
 
Original geschrieben von west987
Der brenner kommt mit Rohlingen, die schneller als 40-Fach sind nicht klar. Er bringt immer eine Fehlermeldung wenn ich mit dem brennen beginnen will.

Schade, dass die offenbar genauso geheim ist wie das Betriebssystem und die verwendete Brennsoftware - sonst hätten wir vielleicht einen Tipp gewusst ;)
 
Sony CRX175A2

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Problem mit diesem Gerät, ich schätze mal, dass es das gleiche sein dürfte...

Hier die Infos:

Betriebssystem: Windows 2000 Professional
Brennsoftware: Nero (verschiednene Versionen)
Fehlermeldung: "Medium Speed Error" (bei allen Nero-Versionen gleich)

Ich wusste nicht, dass es an der erlaubten Brenngeschwindigkeit der Rohlinge liegt... bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist. Hab manchmal - in seltenen Glücksfällen - nach ein paar mal hin- und herschalten zwischen verschiedenen Brenngeschwindigkeiten - geschafft, dass er es doch hinbringt. Aber jetzt hab ich Rohlinge, bei denen das nicht mehr geht.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Firmware für den CRX175A2 und hab wo gelesen, dass es mit einer Ricoh-Firmware (für den Brenner mp7240a) geht. Firmware-Update hab ich erfolgreich gemacht (natürlich auch ein Backup der alten :) ) und es funktionierte alles... genauso gut bzw. schlecht wie zuvor.

Woanders hab ich gelesen, dass ein ASPI-Treiber-Update hilfreich sein könnte... hab ich auch gemacht, hat aber auch nix gebracht.

Dort steht auch, dass es wegen Verschmutzung der Linse sein kann, weil dann der Brenner die Stärke des Lasers nicht mehr richtig einstellen kann... ich möchte aber ehrlich gesagt den Brenner nicht zerlegen, ist mir zu riskant (und vielleicht genauso wenig erfolgversprechend).

Naja, ums kurz zu machen: Ich bin mit meinem Latein am Ende... könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben