[Motherboard] MSI K8T800 NEO interner sound wird deaktiviert!

samurai | sashi

Erster Beitrag
MSI K8T800 NEO interner sound wird deaktiviert!

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem...
habe ein MSI K8T800 NEO mit sound on board von Realtek funktioniert einwandfrei. aber habe hier noch meine alte Soundkarte von terratec EWX 24/96 was ziemlich teuer war.. wenn ich diese in ein PCI slot einbaue wird automatisch die von Realtek(onBoard) deaktiviert... ich wollte das beide laufen und ich dann diese unter windows auswählen kann. die von terratec hängt an meiner anlage und die on board für mein headset.
mein altes board hat dies unterstützt... wahrscheinlich zu klug für die welt das neue board :D ....was ja auch sinn macht...
also im bios habe ich das schon so eine option gesucht leider vergeblich... man kann es nur ganz deaktivieren.

vielen dank schon mal für eure hilfe
 
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann im BIOS. Aber wenn Du da keine gefunden hast, dann sieht es düster aus. Schreib doch mal ein Mail an MSI oder ruf direkt an. Ich hatte auch mal ein Problem mit einem MSI-Board, und zu meiner grossen Überraschung hatte ich einen wirklich sachkundigen Mitarbeiter an der Hotline.
 
Oben