[Festplatte] Raid 1 mit zwei verschiedenen Platten

FormA

gehört zum Inventar
Raid 1 mit zwei verschiedenen Platten

Was passiert /kann passieren wenn man ein RAID 1 System mit 2 verschiedenen Platten (gleiche Größe, verschiedene Hersteller) aufstellt ?

Hat das jemand schon mal gemacht ? Was ist dabei rausgekommen ? Ich weiß dass man möglichst identische Platten nehmen soll aber was wenn nicht ??


Gruß

David
 
Also afaik nimmt sich RAID1 einfach die kleinste, langsamste Platte und spiegelt die auf die größere. So gesagt eben.
Denn wenn der Rechner auf eine nix mehr schreiben kann, da sie voll ist, kann er auch auf die zweite nix mehr spiegeln.
Und wenn eine langsamer ist als die andere, dann kann er net schneller spiegeln als die Platte es verkraftet.

Aber ich hab es noch nie ausprobiert, nur eine These! :)
 
Oben